Katze verhält sich komisch nach Tod von Kitten

7 Antworten

Sie hat sicher Angst, dass die anderen auch noch sterben und meint vielleicht, sie hätte die anderen beiden nicht ordentlich geputzt.

Lass sie mal machen, vermutlich wird sie in ein-zwei Wochen sich wieder normal verhalten, wenn sie merkt, dass die anderen drei sich normal entwickeln.

Und das vermehrte Kuscheln mit Euch ist bestimmt eine Art "Dankeschön", weil sie ja merkt, dass ihr ihr helft.

Die Katze hat auch Gefühle. Stell dir vor du wärst Mutter und eins deiner Kinder währe tot geboren und ein anderes wäre auch gestorben. Ich denke sie braucht Liebe und Zuneigung um über den Schmerz hinweg zu kommen. Der Ort an dem sie ihre Kinder bekommen hat ist sehr wichtig für sie. Es verbindet sie mit den Verstorbenen. Kümmer dich einfach ganz dolle und Liebevoll um Sie und ihre Babys. ❤️

Sie leckt ihre Jungen vermutlich so ab um sie in Sicherheit zu wiegen. Sie will sie nicht auch noch verlieren.

2

Sie sucht ihr Junges das ist normal , zum Tierarzt musst du nicht gehen. Ihr Verhalten ist normal und in 2-3 Wochen hört sie damit auf. Nett von dir die schwangere Katze aufzunehmen , wenn die Jungen abgestillt sind (3Monate) beim Tierarzt nachfragen wann die Katze kastriet werden kann , sonst habt ihr bald eine große Schar Katzen.

Warum gurrt/miaut meine Katze?

Hey Leute meine Katze hat vor 4Tagen geworfen gestern ist ein Kitten gestorben (die restlichen sind fit)und jetzt merke ich,dass sie bisschen gurrt und miaut vermisst sie das tote Kitten etwa ?schmerzen können es ja nicht sein oder sonst währe ihr Stuhlgang nicht ok oder würde nicht normal Spielen,essen und die Kitten versorgen
Bitte um Rat
Mfg !

...zur Frage

Wann dürfen Kitten die Wurfkiste verlassen?

meine katze hat fünf kinder und die sind jetzt schon 2 wochen und die versuchen schon aus der wurfkiste zu fliehen dürfen sie schon raus oder nicht??? PS:meine katze hat man nach der geburt kastriert PPS:die kitten schaffen es schon aus der kiste obwohl sie die perfekte größe hat da wir es gegoogelt haben

...zur Frage

Kitten innerhalb weniger Minuten gestorben, unsere Katze liegt daneben und leckt es...

Hallo! Meine Katze hat vor ein paar Stunden ein Kitten zur Welt gebracht. Leider ist es nach ein paar Fiepsern verstorben.

Meine Mietze liegt leider immer noch daneben und leckt es. Sie tut mir schrecklich Leid! :(

Wann sollen wir das verstorbene Kätzchen entfernen und wann wird sie über den Tod hinweggekommen sein?

Und warum hat das Kleine neben der Nabelschnur so Geschwulst?

Es ist einfach grauenvoll und ich leide immer noch mit meiner Katze...

...zur Frage

Katze hat Persönlichkeitsstörung?

Ich hatte bis vor zwei Wochen zwei Katzen. Leider wurde eine der beiden letzte Woche von einem Auto überfahren und war sofort tot. Meine zweite Katze hatte sich total gut mit der anderen verstanden und sie haben viel miteinander gespielt und "gebalgt". Jetzt wo die eine tot ist verhält sich die andere total komisch. Sie hat ständig irgendwelche agressiven Stimmungsausbrüche, miaut und schleckt meine Hand was sie davor noch nie getan hat. Meine Frage währe jetzt ob der tot der Katze sich auf die zweite ausgewirkt haben könnte und sie jetzt irgendwie traumatisiert ist. Und ob es sinvoll wäre vielleicht wieder eine Katze ins Haus zu holen damit sie wieder ein Artgenossen hat. Ich würde mich freuen wenn Leute dazu etwas schreiben die eventuell schon einmal eine gleiche oder ähnliche Situation erlebt haben. Liebe grüße und vielen Dank schon mal im vorraus Lia :)

...zur Frage

Totgeburt bei Katze?

Leute, vllt doof hier zu fragen, aber

unsere Katze liegt momentan in den Vehen, ein Baby ist schon raus. Wie lange dauert es, bis das Katzenbaby atmen bzw sich bewegt? Wir haben zudem auch große Angst um die anderen Kitten. Bitte um hilfe!!

Liebe Grüße!

...zur Frage

Warum verhält sich meine Katze letzter Zeit so komisch?

Meine Katze die jetzt schon 1 Jahr alt ist (unkastriert) verhält sich letztens ziemlich komisch.... Z.B: Sie hat letzter Zeit nicht da hingepinkelt wo sie es eigentlich macht. Sie miaut manchmal einfach so . Und heute wälzt sie sich auf dem Boden neben einem Karton und miaut Recht laut... Es ist eine Hauskatze.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?