Katze verhällt sich komisch mit der Katzenleine :-/

5 Antworten

Er versucht halt die Leine loszuwerden....üb es immer wieder bis er sich dran gewöhnt hat...quälen tust Du ih nicht, er wird es aber doof finden. Mach mehrmals am Tag das Geschirr dran und lass es eine gewisse Zeit dran, aber bitte unter Aufsicht, Katze könnte sich mit der Leine/Geschirr strangulieren und falls da ne Glocke dran ist, mach sie bitte sofort ab.

Das ist eine Angststellung, er mag das Teil nicht und weis nicht was geschieht. Katzen mögen sowas nunmal nicht, sie brauchen ihre Gewohnheiten. Geh doch einfach vorher zum Tierarzt und lass dir für ihn was zur Beruhigung mitgeben damit er die Fahrt nicht so mitbekommt.

das geduckt gehen ist unsicherheit oder angst. er spürt dass was in der luft liegt und es passt ihm nicht. außerdem ist das geschirr unangenehm zu tragen..

nur für die fahrt wirds gehen

Wie bringe ich meiner Katze bei an der Leine zu laufen?

Ich habe geplant, diese Woche einen Ausflug mit meiner Katze zu machen (sie fährt gerne im Auto mit). Ich habe schon eine hübsche Katzenleine gekauft, aber wenn ich sie ihr angezogen habe, liegt sie einfach auf dem Boden. Weiss jemand wie ich ihr lehren könnte, darin zu laufen? Danke!

...zur Frage

Freigänger-Katze mit Leine?

Hallo,

meine Katze soll die nächste Zeit im Haus bleiben, weil sie in den letzten Tagen ständig junge Vögel angeschleppt hat, die wir nicht mehr retten konnten.

Jetzt ist ihr natürlich total langweilig, und sie miaut die ganze Zeit. Ich habe mir gedacht, wir könnten sie doch evtl. mit einer Katzenleine nach draußen lassen. So hätten wir die Kontrolle, dass sie nicht abhaut und Vögel umbringt, aber sie hätte Abwechslung und könnte sich ein bisschen in ihrem Revier umschauen.

Ist das eine gute Idee? Bisher kannte sie weder Halsband noch Katzenleine. Ich hab ein bisschen Sorge, dass ihr das Angst macht. Oder dass sie uns böse ist, weil wir sie damit quasi festhalten.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Katzenleinen bei Freigängern? Würdet ihr mir raten, es wenigstens zu versuchen?

LG

...zur Frage

Katzenleine kaufen -> gute Idee?

Hallo Community, ich wünsche mir einen Hund, kann aber keinen mir holen, weil ich 2 Katzen habe, die Hunde nicht ausstehen können. Und ich gehe gerne mit Hunde spazieren, deshalb habe ich mir überlegt, für meine Katzen, mir eine Katzenleine zu besorgen ^.^ aber ist das eine gute Idee?! ich meine, meine Katzen sind es gewohnt frei zu laufen. Allerdiengst habe ich eine übergewichtige Katze die ein bisschen Bewegung benötigen würde. Am besten wäre eine Leine, die man verstellen kann! so eins ungefähr: (ist aber ne Hundeleine) http://ecx.images-amazon.com/images/I/41EOfp3xy0L.jpg

Wo kriege ich diese Leine für Katzen her?!

Ist das ne gute Idee?!

Wie teuer ist eigendlich so eine Leine?

Wer hat erfahrung damit?

Danke schonmal

...zur Frage

Findet ihr das es Tierquälerei ist, seine Katze an die Leine zu nehmen?

Hab momentan ein Problem, da jetzt nicht nur meine Mutter und mein Stiefvater meine Katze Blacky ,,loswerden" wollen, obwohl sie bei mir in der Wohnung wohnt und ein Geschenk an mich von meinem leiblichen Vater war der die Kosten sogar übernimmt, sondern auch noch meine Nachbarn anfangen meine Katze zu quälen sobald sie alleine draußen unterwegs ist (Quälen in Form von eiskaltes Wasser übern Kopf kippen, durch die Gegend scheuchen u. Ä.) lasse ich meine Katze Blacky nicht mehr alleine nach draußen sondern nur noch angeleint (damit sie nicht wieder in die Fänge der Tierquälerischen Nachbarn kommt (die ich bereits angezeigt habe!), jetzt meinen die aber plötzlich das ich meine Katze jawohl quälen würde, nur weil ich sie vor denen schützen will und der Streit wäre beinahe auch noch eskaliert...was haltet ihr davon?? was würdet ihr an meiner Stelle machen wenn die ja bereits Angezeigt sind?? Und findet ihr auch das das Tierquälerei ist, das Blacky an die Leine kommt??

...zur Frage

Kann man eine Savannah Katze auch ohne Transportbox zum Tierarzt transportieren?

Sie würde an der Leine mit Brustgeschirr sein.

Ist eine Transportbox auch nötig oder reicht das mit der Leine und dem Geschirr?

...zur Frage

was tun wen katze abhaut?

heyy! ;) heute ist mein vater mit meiner katze an der leine spazieren gegangen. so 10 min spaeter rief er an und sagte das unsere katze es geschafft hat von der leine loszuommen uns ist abgehauen. gut das ich mitgesucht hab und sie gefunden habe. ich wollte mal fragen wenn meine katze wieder abhaut, was muss ich dann machen? kommt jz bitte nicht mit ''wieso geht dein vater mit deiner katze spazieren'' an, das nervt o-o

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?