Katze verändert ihre Fellfarbe?

2 Antworten

Ältere Katzen kriegen braunes Fell, ja. Aber wenn das so schnell geht, wie du es beschrieben hast, dann klingt das eher nach ner Krankheit. Milben z. B., das ist tödlich für Katzen. Stellt am besten eine Falle auf, wenn ihr sie gern habt und schafft sie damit zum Tierarzt. Der Tierarzt gibt euch vorher bestimmt auch Tipps, wie genau ihr die Falle aufstellen könnt oder er gibt euch sogar eine mit, wenn ihr ihm davon erzählt. - Schließlich sind Tierärzte meist dran interessiert, dass wenig kranke Tiere rumlaufen.

In manchen Städten gibt's auch ne Tierrettung, die könnt ihr anrufen, die kommen und fangen die Katze für euch ein.

Wir haben eine "Lebendfalle" ausprobiert. Wir wissen jetzt wie viel Igel wir im Garten haben und die Katze war noch scheuer.

0
@Kimoki

Das ist ungünstig... Ist mir auch schon mal mit ner Katze passiert. Dann vielleicht doch die Tierrettung rufen, wenns bei euch eine gibt?

0

vielleicht wird sie alt

Wir wissen nicht wie alt sie ist.

Seid ca.4 Jahren? füttern wir sie. Und trotzdem ist sie sehr scheu.

0

Elster gefunden, was tun?

Meine Mutter hat heute eine Elster auf der Wiese gefunden, die nicht mehr fliegen kann. Ich habe von Wildvögeln überhaupt keine Ahnung, ich weiß nichtmal ob es ein junges ist oder nicht. Aufjedenfall habe ich da eine Frage, was soll ich mit dem Vogel anstellen? Was muss ich ihnen zu fressen geben? Wie soll es weitergehen? Ich habe selber 2 Zebrafinken, um die kümmere ich mich auch gut aber wenn es um Wildvögel geht bin ich ratlos. Im moment sitzt die Elster in einem Karton mit etwas gras und tüchern damit es weicher ist, sie schläft auch und ist noch etwas im schock. Sie lässt sich auch anfassen und ähnliches, wenn es ums Füttern geht denke ich würde die sich helfen lassen. Naja zurück zu meiner Frage, was soll ich tun?

...zur Frage

Ein Taubennest am Fenster

Hallo leute! Reden wir mal kacheles : Ich habe kein Haustier! xd garkeins! Weder Aquarium, noch Hund, noch Katze, garnichts! & Ich hätte gerne, dass eine Taube am Fensterbrett von mir brütet wie schaff ich es, dass sie da ein Nest machen? Futter stellen oder so? Danke im vorraus. PS: Ich weiß, dass Tauben eigl. gefährliche Tiere sind. Sie haben tausende Viren blabla... aber ich werde sie nur beobachten, sodass sie mich nicht sehen. (Vorhang schwarz) & werde sie hin & wieder füttern. & NICHT ANFASSEN! VERBOTEN! Danke.

...zur Frage

Hat meine Katze schnupfen? Bitte Beschreibung lesen!

Mir ist gerade aufgefallen, das meine Katze beim Atmen zwischendurch so seltsam "stockt". Also wie als wenn bei einem Meschen die Nase verstopft wäre. Sie hat soweit ich gehört habe nicht geschnurrt, sie hat sich auch nicht besonders verändert in letzter Zeit. Ist das Schnupfen? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Borderline Therapie?

Wie verändert sich ein mensch nach einer Therapie. Wird es besser ? Verändert man sich komplett will eine Therapie machen aber hab Angst das ich mich verändert Bzw mein Charakter oder ähnliches meine Kreativität usw

...zur Frage

Katze hat nassen schnurrhaareansatz

Seit ein paar Tagen hat mein Kater so ein nassen Ansatz bei den schnurrhaareansatz also das Fell ist da nass. Außerdem macht er ständig den Mund halb auf und wieder zu als würde er was essen und das ganz oft hintereinander. Fressen tut er eig. Aber nur Trockenfutter nicht... Ich merke aber das er Schmerzen hat weil er sich nicht mehr in Mund Nähe anfassen lässt. Kann mir jemand helfen was das sein kann? Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Fisch mit milchigem Auge

Hi Mein Fisch hat ein milchiges Auge, das

Verhalten hat sich nicht verändert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?