Katze uriniert immer an die gleiche Stelle ,wie kann ich ihr das abgewöhnen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

was passiert wenn du in genau diese ecke ein klo stellst? nimmt sie das an? wenn ja, problem gelöst^^

geht die unsaubere auf beide klos? haben die beiden klos abstand zueinander und hast du alle hauben entfernt? wenn nicht ändere das mal.. werden die klos sauber gehalten?

hast du ne urin- und bei ner älteren katze ne blutprobe untersuchen lassen?

hat sie das schon immer gemacht, wenn nicht was geschah direkt bevor das losging? gabs da nen stressfaktor der der grund dafür sein könnte? wenn ja, wie alt war sie als sie von ihrer mutter wegkam? zu früh getrennte katzen haben manchmal ne unvollständige kloerziehung..

ist sie kastriert? markieren ist kein männerprivileg

ist in dieser ecke irgendwas besonderes? zb ein pilz in der mauer, mal nagellackentferneer verschüttet.. irgendwas was ihrer feinen nase auffallen könnte und was sie überdecken möchte?

hast du etwas was uringeruch auch für katzennasen entfernt? katzen machen gern dahin wo es schon nach urin riecht, du braucht etwas was urinkristalle zerstört. zb myrtheöl oder biodor animal

decke die ecke fürs erste wasserdicht ab. ins parkett oder in die tapete gelauenen urin bekommt man leider nur sehr schwer wieder weg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Ich hatte ebenfalls bei einer meiner Katzen das Problem: sie urinierte immer auf den Küchenschrank! Ich habe die Oberfläche mit Desinfektionsmittel gereinigt und anschließend ein paar Tröpfchen Pfefferminzöl dort verteilt, danach war Ruhe. Meine neue Katze hatte sich als Kitten verspielt und hinter einem kleinen Schränkchen ihr Geschäftchen erledigt. Nun haben wir dort eine Katzentoilette deponiert und sie geht brav hinein. Vielleicht mag deine Katze auch das Streu nicht. Stubentiger sind seeehr wählerisch, worauf sie ihre Pfötchen setzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Katzenklo dort aufstellen, wo sie ihr Geschäft macht (meistens) das ist aber nicht abgewöhnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Katzenklo dort aufstellen, wo sie ihr Geschäft macht (meistens)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?