Katze uriniert auf Sofa, wie bekomme ich den Fleck weg?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hallo!!!

wenn du 2 katzenkinder hast brauchst du auch 2 katzen wcs!!! das kann ein grund sein warum sie dir irgendwohin pinkeln. dadurch sie noch klein sind und spielen kann das oft gar nicht mit absicht passieren da sie einfach vor lauter spielen das wc gehen vergessen. sind sie normmaler weiße schon rein? wenn du ne stoffcouch hast einfach wasser mit seife oder allzweckreiniger feucht drüber wischen. damit sollte das problemchen gelöst sein. normalerweiße wenn katzen rein sind gehen sie auch nur mehr aufs katzen wc einfach mal probieren wenn sie woanders hin machen den kot oder den urin mit einen tuch aufwischen und ins katzenwc geben dannach die kleinen nehmen und ihnen zeigen wo es ist.

Hallo besorg Dir einen Enzymreiniger aus dem Zoofachgeschäft damit bekommst Du den Geruch weg Katzenurin ist verflixt hartnäkig und vorallem machen sie wieder hin wenn es danach riecht. Katzenkinder sind halt ab und an zu abgelenkt dann reicht es nicht mehr bis zum Klo.... Viel Spass noch mit den beiden.

pimpanelle 08.07.2011, 13:06

Danke dir für deine Antwort. Da ich nachher eh noch Katzenfutter besorgen muss, werde ich doch im Zooladen gleich mal nachfragen.

LG Pimpanelle

0

Im Tierhandel mal nachfragen, ansonsten solltest Du besser aufpassen oder dir ein neues Sofa kaufen

Wenn eine Katze nicht aufs Klo geht, dann

a) hat sie es noch nicht gelernt

b) ist sie "Protestpinkler", weil ihr irgendwas nicht passt

c) ist sie rollig und markiert die Wohnung

Fall 1: Mehr Katzentoiletten aufstellen

Fall 2: Habt ihr zu viele Katzen? Hat sich in letzter Zeit etwas im Haushalt geändert?

Fall 3: Kastrieren lassen!

In jedem Falle: Katzenurin kannst Du nicht wirklich bekämpfen. Der Geruch bleibt ewig und drei Tage.

pimpanelle 08.07.2011, 11:39

Dann würde ich sagen, haben sie das bestimmt aus Protest gemacht. Hauptsache sie können mich irgnedwie ärgern :-)

0
hanco 08.07.2011, 11:40
@pimpanelle

Das kann durchaus sein. Wieviele Katzen und wieviele Katzentoiletten habt ihr?

0

tja ... deshalb habe ich keine tiere in der bude!!!

mit zierfischen wäre dir das nicht passiert ;-)))

dann wirst du wohl gründlich mit waschmittel schrubben können!!! von polsterreinigern halte ich nicht viel!?!?

pimpanelle 08.07.2011, 11:35

Vielen Dnak für deine großartige Antwort. Die hat mir wirklich weiter gebracht. Ich weiß also, dass ich mir im nächsten Leben langweilige Zeirfische anschaffe- danke!

0
pimpanelle 08.07.2011, 11:37

Oh, ich habe gerade bemerkt, dass ich nur die Hälfte von dir gelesen habe! Sorry :-)

0

Was möchtest Du wissen?