Katze uriniert auf Kleidung.

4 Antworten

was passiert wenn du deine kleidung nur noch katzenunzugänglich aufbewahrst? im schrank oder in einer verschließbaren wäschekiste

das kann ein detail sein. vllt hast du ein shampoo das ist nicht gefällt

Bei Katzen ist das immer so komplex. Macht sie das immer? Oder nur, wenn du gerade fort bist, arbeiten oder einkaufen?

4

Sie macht es immer. Sobald ich nach Hause komme klebt sie förmlich an mir, rennt mit überall hinterher, schmust und quatscht mit mir...allerdings uriniert sie auch in meine Kleidung wenn ich nicht da bin

0
34
@Kimmismile

Wie oft machst du denn die Katzentoilette sauber?

Hast du schon irgendwelche Mittel ausprobiert? FeliWay kann ich dir empfehlen. Gibt's beim Tierarzt. Ist so ein Zerstäuber für die Steckdose, so wie diese Airwicks. Der zerstäubt Katzenpheromone, also den Duft, den Katzen verteilen, wenn sie sich an dir oder an Kanten reiben. Vielleicht würde dir ja das helfen.

Es kann aber auch sein, dass deine Katze dich vermisst, wenn du gerade nicht da bist. Sie scheint sehr auf dich fixiert zu sein. Ist sie eigentlich Kastriert?

0
4
@Benito0330

Die katzentoiletten werden täglich gesäubert. Nein, kastriert ist sie noch nicht. Sie ist jetzt 4 Monate alt oder so...ich wollte noch ein wenig warten. Aber es scheint ja unumgänglich zu sein. Ja, sie ist sehr auf mich fixiert. Aber Katzen drûcken doch nicht ihre liebe aus, indem sie auf die jeweiligen Kleidungsstücke pinkeln, oder? :D

0
34
@Kimmismile

Kastrieren kannst du sie ruhig so bald wie möglich lassen. Am Besten mit dem Tierarzt reden. Nein, nein, ihre Zuneigung natürlich nicht. Sie scheint irgendein Problem zu haben, das du abstellen sollst, und um sicher zu sein, dass du ihren Hilferuf auch mitbekommst, pinkelt sie auf etwas, von dem sie weiß, dass du's mit Sicherheit entdeckst, so wie deine Kleidung halt, weil die nach dir riecht. Sie könnte gestresst sein. Oder eifersüchtig. Das weiß man aber nie so genau...

0

Hallo Kimmismile.

Dieses Verhalten ändert sich meist mit der Kastraktion. Außerdem ist ein weiterer Faktor, dass sie immer wieder auf deine Kleidung uriniert, das der Geruch noch so fein darin steckt, das die Katze es wahrnimmt...Solange sie den Geruch des eigenen Urins wahrnehmen kann, wird sie es immer wieder machen, solange sie nicht kastriert ist.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

LG Mario^^

Unsere Katze Pinkelt auf unsere Sachen z.B. Kleidung Schuhe usw. warum?

Wir haben zwei Katzen ein Weibchen und ein Karter beide sind ca 1,5 Jahre alt und kastriert und auch soweit Stubenrein nur wenn wir mal nicht da sind pinkelt die Katze in die Wohnung (immer wo anders ) warum macht sie das und wie kann man ihr das abgewöhnen ?

...zur Frage

Hilfe kater pinkelt immer auf teppiche und kleidung?

Mein kater kastriet gesund 6-7 monate pinkelt immer auf den teppich meines bruders ..oder im bad oder auf kleidung und nur bei mir pinkelt er nirgends hien ..meine mama is mega frustriert und will ihn weg geben:( ich vin mega dagegen... Ich habe noch eine katze weibl. 1jahre alt ...was soll ich machen ? ...die andere katze is brav aber er pinkelt ständig hin:( danke . das geht schon länger so!

...zur Frage

Unsere Katze pinkelt überall hin. Was soll ich tun?

Hallo:) unsere 8 Wochen alte Katze pinkelt uns überall in die Wohnung nur fürs andere Geschäft geht sie aufs Katzenklo. Wir haben noch einen 9 Wochen alten Kater der allerdings stubenrein ist. Warum pinkelt sie nicht ins klo oder wie könnte man sie noch stubenrein bekommen?
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Katze nuckelt immer an der decke oder kleidung

Heey ich hab eine 14wöchige katze , die wir mit 10 wochen bekomm haben. zuerst hab ich das ja nicht so mitbekomm aber sie nuckelt oder bzw. sabbert immer mein t-shirt voll oder die decke.. also immer nur das was auch nach mir denn riecht.. bei neuer kleidung macht sie das nicht , und das geht einen ja auf die nerven.. wenn sie denn immer die kleidung voll sabbert und alles... kann ich ihr das abgwöhnen ? wenn ja wie? und wenn nicht denn keine ahnung ._.

lg.lausi

...zur Frage

Katze akzeptiert neues Bett nicht und uriniert darauf?

Unsere Katze pinkelt seit dem wir ein neues Bett haben drauf.. wie können wir sie dazu bringen das neue Bett zu akzeptieren? Denn selbst vor unseren Augen pinkelt sie einfach ...

...zur Frage

Kann ein kastrierte Kater überhaupt noch markieren und warum?

Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Kater. Vor ungefähr zwei Monaten wurde mein Kater kastriert und erst gestern hatte ich eine andere Frage gestellt, warum eine Katze böse ist und ins Haus pinkelt, aber diesmal macht er nicht ganz gewöhnlich wie bei den letzten Tagen auf den Boden sondern er pinkelt gegen die Wand. So etwas, meinte die Tierärztin, heißt markieren. Aber kann überhaupt eine Kastrierte Katze markieren und warum?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?