Katze und Kater unkastriert

9 Antworten

Hallo die Katze kannst Du jetzt nicht kastrieren, weil sie schon rollig ist. Ganz Wichtig: Den Kater jetzt gleich kastrieren lassen. Danach müssen die beiden trotzdem getrennt werden. Bei mir im Bekanntenkreis hat es nach der Kastration des Kater noch einen Wurf gegeben. Tierarzt sagte dazu: Wir haben die Produktionsstätte stillgelegt, aber nicht die Leitungen gespült. Das ist wirklich so gelaufen. Deshalb wichtig zu beachten

Du weisst aber schon, dass man Kater sogar schon teilweise mit 5 Monaten kastriert, um genau das zu vermeiden, was du befürchtest, das es eingetreten ist?!

Bis zur Kastra trennen, bitte!!! Mag gar nicht drandenken, dass ein 4 Monate altes Katzenkörperchen trächtig werden könnte. Die paar Tage halten sie auch mal in Isolationshaft aus

Rolliger Kater oder Vorbesitzer vermissen? Neuer Kater und deren Symptome? Ständiges Miauen und Gurren? BITTE HILFE

Hallo liebe Community,

Ich brauche eure HILFE!

Ich habe gestern einen neuen unkastrierten Kater bekommen (Hauskatze, ca. 1 Jahr). Lebte zuvor mit einem anderen Kater im Haus.

Bei mir in der Wohnung sind ein Kater und eine Katze schon seit Monaten, beide Kastriert.

Der Neue ist seit 2 Tagen bei mir und heute fängt er richtig an zu Gurren wie eine Taube, macht laute wie ein Baby, ist oft in der Nähe meiner weiblichen Katze und markiert überall und ständig.

Streicheln lassen will er sich nur selten, die anderen Katzen fauchen ihn noch an, wahrscheinlich weil er Neu ist. Aber er ist nur am rum miauen und wie eine taube am gurren und Urin-Markieren.

Es ist kaum noch auszuhalten, das ganze Haus kann es hören und mich nervt es ziemlich, weil er keine Ruhe gibt, außer er ist Müde oder schläft.

Liegt es daran das er jetzt rollig/geschlechtsreif ist, dadurch das er erstmals in die Nähe einer weiblichen Katze geriet? Oder liegt es daran das er den Vorbesitzer und den ehemaligen Kater/Spielkammerad vermisst?

MFG

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?