Katze und Kater Kastriert

4 Antworten

Wir haben seit Jahren viele Katzen kastrieren und sterilisieren lassen. Vorsichtig anfassen ist, besonders bei Katzen wichtig, sie nicht rauslassen und die Wunde beobachten. Noch nicht am Bauch anfassen bitte. Bei Katern ist das kein Problem. Ob es Katzen weh tut, weiß ich nicht, sie halten viel aus, und schreien wohl erst, wenn es all zu schlimm ist. Beim Hochheben, wenn es denn sein muß, bitte so anfassen, daß der Bauchteil nicht berührt wird. Unter den Hinterbeinen, abstützend, und an Vorderbeinen, aber alles so, daß die Bauchdecke nicht gezerrt wird.

aha ok.und wie ist es beim kater ist es da normal das bei ihm nichts genäht werden muss und auch nicht verbindet wurde???

0
@Andreusandra

Auf die Wunde beim Kater kommt ein Spray. Man sollte aufpassen, dass er nicht zuviel dran rumleckt. Da hast Du dann ja viel zu tun die nächsten Tage, wenn Du auf 2 Tierchen aufpassen sollst. Hättest sie besser nacheinander kastrieren lassen.

0
@critter

der arzt sagte es wäre besser wenn beide aufeinmal dran sind weil dann beide so madelich sind.und wie ist es eigendlich mit dem hochspringen mkann ich sie morgen schon wieder an den kratzbaum lassen denn heute sollte ich es nicht wegen der narkose hab aber angst wegen der wunden

0
@Andreusandra

Hallo es ist richtig was dein Tierarzt sagt.Besser beide zusammen(sie riechen dann gleich nd es kommt zu weniger Irritationen und Streit...und so schwer ist es nicht.Beim Kater,wie schon beschrieben,aufpassen das er nicht zuviel leckt.Es ist normal das nichts vernäht wird.Bei der Katze ist es eigentlich auch nicht so ein großer Schnitt udn verheilt auch sehr schnell.Versuche das die Beiden die ersten 2 Tage nicht auf Kratzbäume und co springen können.....obwohl meinen hat es auch nie interessiert und es ist IMMER gut verheilt.

0
@Andreusandra

Beim Kater ist das ein verhältnismäßig kleiner Eingriff. Meistens laufen die auch wieder rum wenn sie richtig wach sind. Ein bischen vorsichtig natürlich sollte man schon sein, ehe man ihn wie gewohnt anfaßt.

0

Meine kastrierten Katzen waren nach drei Tagen sehr schmerzunempfindlich, wenn ich sie vorsichtig hochnahm, schon am abend (die op war morgens) versuchten sie auf´s sofa zu hüpfen, was auch gelang, aber unter Schmerzen. Sie wollte es aber......Die Narbe ist sehr robust und hält das aus...........Die Kater sind nach einem halben Tag wieder fit und höchsten auf einem sauer, wegen dem ungeliebten Tieraztbesuch..........das kann dann schon mal drei Tage dauern mit Nichtbeachtung meiner Person......

Erst mal in Ruhe lassen,dass heißt, wenn sie wach sind viel Zuneigung und streicheln.Und viel mit ihnen Reden.Sie kommen von alleine zu dir!!!Gute Besserung!!!!

Katze rollt sich?

Hallo,

habe eine weibliche Katze, die fast 1 Jahr alt ist. Die Katze hat sich ständig gerollt. Wir wollten nicht das unsere Katze kastriert werden solle, deshalb haben wir einen Kater gebracht von nem bekannten. Sie haben sich die ganze Zeit gestritten. Wir wissen aber nicht was sie manchmal gemacht haben. Am nächsten Tag haben wir den Kater weggebracht, weil es einfach zu viel streiterreien gab. Nach paat Tagen hat unsere nicht mehr geschrien und gerollt. Bekannter von uns musste weg und haben den Kater wieder bekommen. Sie haben sich wieder gestritten. Unsere Katze rollt sich jetzt schon wieder... Was können wir jetzt machen ?

...zur Frage

Kater Beule an Bauch?

Hallo Leute.
Mein Kater (kastriert. 1Jahr) hat seit nun einer Woche eine dicke fette Beule am Bauch. Er kam an einem Abend angehumpelt und konnte nicht laufen und hat nichts gegessen.Es war aber nicht dick nur blau. Am nächsten Tag waren wir beim Tierarzt. Der hat uns Schmerzmittel mitgegeben. Da unser Richtiger Tierarzt nicht da war mussten wir zu einem anderen. Nun ist aber die fette Beule da.
Was könnte das sein?
Gehe auf jeden Fall mit ihm nächste Woche nochmal zum Tierarzt.
Danke trotzdem.

...zur Frage

Reicht es nur den Kater zu kastrieren?

Wir haben einen Kater und eine Katze(Geschwister, beide 5 monate ) und haben heute gesehen dass der Kater die Katze "besteigen" wollte. Wir wollen gleich nächste Woche zum Tierarzt zum Kastrieren! Jetzt zur Frage: reicht es wenn man nur den Kater kastriert oder muss die Katze auch?

...zur Frage

An alle Katzenexperten! 2. Katze anschaffen?

Hiii

Ich wollte meinem Kater (2 Jahre alt & kastriert) eine/n Freund/In holen. Welches Geschlecht und welches Alter sollte die 2. Katze/ der 2. Kater haben?

Liebe liebe Grüße! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?