Katze unbeabsichtigt am Halsband angeleitet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es ebenso nicht gut,Katzen an die Leine zu führen,auch wenn wenige Exemplare das gerne willkommen heissen. Aber ne Kuh an der Leine ????????Find ich jetzt auch recht skurill.....Wenn Du siehst,das sich die Katze wehrt,sich am Boden rollt und panik zeigt,dann ist in der Tat sofort Hilfe zu rufen ! Das ist dann schon Tierquälerei !

Ja ne Kuh am Halfter führen meine ich xD

1
@KangalLove

Ach so,,naja,das kommt ja wohl eher seltener vor-eher werden sie getrieben.

0

Katzen können sehr wohl an der Leine laufen aber nur wenn sie dran gewöhnt sind und es auch selber wollen solange man sie nicht hinterher zieht ist es in Ordnung

Katzen unbeaufsichtigt mit einem Halsband draußen lassen finde ich auch nicht gut denn die Katze könnte sich damit aufhängen dann lieber schippen lassen

Danke für deine Antwort. die Katze lief immer im schleichmodus, habe auch einmal gesehen wie die Leute mit ihr an der Leine gegangen sind und sie dann auf der Wiese gepinkelt hat, denke wenn sie sogar ihr Geschäft an der Leine verrichtet wird sie mit der Leine kein Problem haben aber da lief sie eben an einem brustgeschirr aber jetzt am Halsband und dann angebunden finde ich gar nicht gut... die Leine War oben an einem Tor angebracht also auch nicht so toll...

0

Ich meinte natürlich "unbeaufsichtigt"

Geht schonmal garnicht ! Wenn sie panik bekommt kann sie sich strangulieren......

0

Ja genau deswegen mache ich mir ja sorgen

0

Halsband und Leine oder Geschirr und Flexileine

Was ist "besser" für den Hund und/oder würdet ihr empfehlen?

Meiner hat ein Lederhalsband (keine Kette mehr da die zu laut klimpert) um, dort wird seine Marke befestigt.