Katze unbeabsichtigt am Halsband angeleitet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es ebenso nicht gut,Katzen an die Leine zu führen,auch wenn wenige Exemplare das gerne willkommen heissen. Aber ne Kuh an der Leine ????????Find ich jetzt auch recht skurill.....Wenn Du siehst,das sich die Katze wehrt,sich am Boden rollt und panik zeigt,dann ist in der Tat sofort Hilfe zu rufen ! Das ist dann schon Tierquälerei !

Ja ne Kuh am Halfter führen meine ich xD

1
@KangalLove

Ach so,,naja,das kommt ja wohl eher seltener vor-eher werden sie getrieben.

0

Katzen können sehr wohl an der Leine laufen aber nur wenn sie dran gewöhnt sind und es auch selber wollen solange man sie nicht hinterher zieht ist es in Ordnung

Katzen unbeaufsichtigt mit einem Halsband draußen lassen finde ich auch nicht gut denn die Katze könnte sich damit aufhängen dann lieber schippen lassen

Danke für deine Antwort. die Katze lief immer im schleichmodus, habe auch einmal gesehen wie die Leute mit ihr an der Leine gegangen sind und sie dann auf der Wiese gepinkelt hat, denke wenn sie sogar ihr Geschäft an der Leine verrichtet wird sie mit der Leine kein Problem haben aber da lief sie eben an einem brustgeschirr aber jetzt am Halsband und dann angebunden finde ich gar nicht gut... die Leine War oben an einem Tor angebracht also auch nicht so toll...

0

Ich meinte natürlich "unbeaufsichtigt"

Geht schonmal garnicht ! Wenn sie panik bekommt kann sie sich strangulieren......

0

Ja genau deswegen mache ich mir ja sorgen

0

Guten Abend. Ich habe gestern eine Katze ausversehen angefahren. Wer muss die Kosten aufnehmen da es nicht mein Absicht gewesen ist?

...zur Frage

Leine für Hunde bis 35kg auch für Hund mit knapp 40kg?

Hi zusammen:-)

Ich hab gerade folgende Leine entdeckt: http://www.alsa-hundewelt.de/shop/halsband-leine-flexileine-flexi-CLICK/p/720059/flexi_leinen . Die ist für Hunde bis 35kg geeignet. Mein Hund wiegt allerdings so 4-5 kg mehr :/. Jetzt frage ich mich, ob die Leine vlt trotzdem für ihn geeignet ist. Ich könnte mir vorstellen, dass die Hersteller sich absichern will (so wie bei Mindesthaltbarkeitsdaten) und die Leine eigentlich ein paar Kilo mehr aushält. Was meint ihr? Mein Hund ist auch kein extremer Leinenzerrer^^ Und die Leine ist genial:-)

Nochmal die Frage: Meint ihr, die Leine ist auch für meinen Hund geeignet?

Danke schonmal!

...zur Frage

Hallo ihr lieben. Einer meiner hunde hustet am brustgeschirr, warum?

Frage steht ja schon oben :) Egal was für ein brustgeschirr ich anlege, er hustet und dabei kommt Speichel mit raus. Gesundheitlich ist alles in bester ordnung. Das Problem ist : er wurde früher mit der Leine geschlagen und deshalb haben wir erstmal keine benutzt und ihn ganz behutsam mit der Leine vertraut gemacht, soweit hat er keine Panik mehr, da wir aber nicht wollen das er am halsband wieder Panik bekommt wenn die Leine so nahe am Kopf hängt, haben wir bis dato 6 verschiedene brustgeschirre ausprobiert aber an jedem röchelt und hustet er sofort wenn er mal zieht ( ist sehr selten der fall ) aber kommt vor ;) ich habe das Gefühl das es ihm das brustbein eingedrückt wird. Habt ihr eine Idee warum das sein könnte? Ist er anatomisch komisch oder so? Haben das bei noch keinem hund gehabt und ein halsband nehmen möchte ich nicht. Danke fürs lesen. Lg

...zur Frage

Katzenleine gut oder schlecht?

Hallo Leute!:-) Wir haben seit kurzem ein neues Familienmitglied. Es ist eine 13 Wochen alte Katze! Nun eigentlich soll sie eine Wohnungskatze werden... Gestern im Tierhandlung habe ich allerdings eine Katzenleine gesehen und denke nun darüber nach... Was haltet ihr davon bzw welche Erfahrungen habt ihr damit?

LG Wir

...zur Frage

Welche Leine die Richtige für einen Welpen

Wir haben einen 3 Monate alten Welpen, der starke Probleme mit dem Laufen an der Leine hat, da wir auf dem Lande wohnen u er viel frei läuft. Haben ein normales Halsband , aber sie setzt sich nur hin u man kann ihr ja schlecht den Hals lang ziehen. Ist evtl ein Brustgeschirr besser? Gerade zum Lernen??

...zur Frage

Tierheime und Tierschutzvereine nrw?

Hat jemand Erfahrung mit einem Tierheim/Tierschutzverein nrw.
Ich würde gerne eine Katze adoptieren aber habe im Tierheim online nicht viel gefunden.
Kann jemand mir was weiter empfehlen?
Nähe Köln/Bonn

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?