katze umbenenen?wie?

12 Antworten

Wir haben schon mehrere Katzen "umgetauft" , und unsere Katzen haben es mit einer einzigen Ausnahme immer akzeptiert, und zwar recht schnell. Wenn man Streicheleinheiten und Leckerli zur Unterstützung anwendet, gelingt es vielleicht besonders schnell. Bei uns leben Katzen, die vorher andere Besitzer hatten. Da fanden wir es passend, ihnen zum Beginn des neuen Lebensabschnitts einen neuen Namen zu geben, insbesondere dann, wenn uns der alte Name nicht gefiel. Einfach ausschließlich den neuen Namen verwenden, dann gewöhnt sich die Katze sehr schnell daran.

Klar kannst du das, bei Hunden wäre es wesentlich Komplizierter, Katzen hören nicht so wirklich auf ihren Namen.

Solltest sie aber erst raus lassen wenn sie kastriert ist und den neuen Namen auch angenommen hat. Pfeif doch immer wenn du ihren Namen gesagt hast, wenn sie draussen ist. Übt es erst in der Wohnung und dann auch draussen.

Was möchtest Du wissen?