katze umbenenen?wie?

12 Antworten

Wir haben schon mehrere Katzen "umgetauft" , und unsere Katzen haben es mit einer einzigen Ausnahme immer akzeptiert, und zwar recht schnell. Wenn man Streicheleinheiten und Leckerli zur Unterstützung anwendet, gelingt es vielleicht besonders schnell. Bei uns leben Katzen, die vorher andere Besitzer hatten. Da fanden wir es passend, ihnen zum Beginn des neuen Lebensabschnitts einen neuen Namen zu geben, insbesondere dann, wenn uns der alte Name nicht gefiel. Einfach ausschließlich den neuen Namen verwenden, dann gewöhnt sich die Katze sehr schnell daran.

Solltest sie aber erst raus lassen wenn sie kastriert ist und den neuen Namen auch angenommen hat. Pfeif doch immer wenn du ihren Namen gesagt hast, wenn sie draussen ist. Übt es erst in der Wohnung und dann auch draussen.

Klar kannst du das, bei Hunden wäre es wesentlich Komplizierter, Katzen hören nicht so wirklich auf ihren Namen.

Warrior Cats Namensvorschläge?

Hat jemand eine ideee wie ich diese Katze nennen könnte mit Warrior Cats Namen? Sie ist weiblich

...zur Frage

Katzennamen weiblich mit S oder J aber auch andere Buchstaben

Ich suche ienen Katzennamen weiblich. Sollte nicht zu lange sein, aber schön. Wenn möglich sollte er mit s oder J beginnen. aber andere Namen finde ich auch schön.

Besten Dank!!!

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit. Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Schöne katzennamen xy

Hey meine Freundin bekommt bald eine neue Katze und bräuchte noch einen schönen Namen aber so auf den Seiten im inet stehen nur komische Namen

Bitte was süße und normales

...zur Frage

Namen für ängstliche/scheue Katze?

Hallo ihr lieben, Ich werde in den nächsten Wochen eine neue Katze bekommen, sie kommt aus Frankreich und ist wohl sehr Ängstlich und scheu, Sitz leider schon seid 2 Jahrem im Tierheim. Sie ist weiblich und komplett Rot, ein sehr hübsches Mädchen. Jetzt zu meiner Frage, ich bin auf der Suche nach einem schönen Namen für sie. Es wäre schön wenn er vielleicht etwas mit Hamburg zu tun hätte, da wir uns in Hamburg dazu entschieden haben noch eine Katze aufzunehmen. Also mal her mit euren Vorschlägen 😊👍.

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zur Anschaffung und Sicherheit im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?