Katze überhitzt?

- (Tiere, Katzen)

6 Antworten

Ist die Wohnung sehr warm und überheizt? Zu warme Wohnungen mögen Tiere nicht weil sie dann durch ihr Fell schon leiden. Der Kater kann zb nachts mal raus ins Freie und an die Luft zum abkühlen und Freigängerkatzen sind es meist draußen. Katzen sind lieber draußen und streunen gern in Freiheit denn sie sind selbstständig und brauchen den Mensch nur zum Fressen und streicheln. Eine Katze kann man auch nicht baden denn sie hassen Wasser und geraten im Bad schnell in Panik.

Also entweder an die Luft oder Wasser geben oder zum Tierarzt

normal wenn es eine junge Katze ist ist sie nicht krank und will sich viel bewegen

nur alte Katzen können auch herzkrank sein

aber dieser rote Kater ist ja jung und daher sicher noch gesund

Er rennt nicht mal lange durch die Wohnung und ist schon überhitzt. Unsere Wohnung hat keine hohe Temperatur, sie ist immer bei 20 Grad.

1

Ganz ruhig, Lieb.

Katzen haben generell eine höhere Körpertemperatur mit 39°C und wenn dein Bengel flott durch die Kante fetzt, kommt er einfach außer Atem und hechelt dann.

Alles gut, lG.

Wenn Katzen hecheln sind sie fertig, das passiert meistens nach dem spielen.

Man sollte er mit der Katze spielen, dann Futter geben und dann kann sie pennen gehen. Das ganze dann 2 bis 3 mal täglich und das Kätzchen ist glücklich.

ich würde sagen, lass ihn vom Tierarzt checken. Dann weißt du genau was los ist. Mein Sohn hatte eine junge Katze, die hatte auch ein Problem mit dem Atmen... ist kurze Zeit später gestorben. Der Tierarzt hatte die Krankheit festgestellt.

Das willst du nicht erleben.

Man soll den Teufel ja nicht an die Wand malen - kann ja ganz harmlos sein. Ich kann dich aber verstehen. Wenn unsere Katze etwas komisch ist, machen wir uns auch Gedanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der ist fit wie ein Turnschuh und sehr bewegungsfreudig. Sorgen mache ich mir da keine. Habt ihr ihn ein Mal beim TA checken lassen als ihr ihn bekamt? Sollte man machen...

Woher ich das weiß:Hobby – Katzenfan
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?