Meine Katze übergibt sich den ganzen Tag, was soll ich tun?

1 Antwort

Gib der Katze ein wenig Naturjoghurt, mit ein wenig Wasser vermischt, das könnte helfen. Gut, wenn Du morgen dann gleich mit der Katze zum TA gehst.

Hauskatze übergibt sich mehrfach

Hallo,

meine 1 1/2 jährige Hauskatze hat sich diesen Vormittag mindestens 5mal übergeben. Ich habe überprüft ob das Futter noch haltbar ist, es ist. Dann habe ich geschaut, ob sie irgendetwas angeknabbert hat, nichts gefunden. Sie war auch seit Tagen nicht mehr im Garten.

Hat jemand eine Ahnung, was sie haben könnte? Soltte ich lieber zum Tierarzt gehen?

MfG

...zur Frage

hund übergibt sich die ganze nacht

mein hat sich die ganze nacht übergeben weiß jmd was das sein kann und was ich machen kann weil heute ja auch sonnntag ist und da kein tierarzt zu erreichen ist.. bitte eine schnelle antwort

...zur Frage

Katzenschnupfen ohne Impfung

Hei, Also, meine katze ist seit Dienstag verschnupft, hat tränende augen, ist am niesen und total schlapp. Waren dann am donnerstag beim tierarzt, der erst dachte es wäre 'nur' eine Erkältung. Sollten dann heute nochmal kommen. Diagnose: katzenschnupfen. Sie sollte dieses jahr noch geimpft werden, aber leider kam die Krankheit zuvor. Der arzt meinte dass es bis heute abend besser werden sollte, aber ich merke keine wirkliche Besserung. Sie tut sich schwer mit dem atmen, keucht ab und zu kurz und kommt kaum zum schlafen durch die zu'ne nase. Meine frage: weiß jemand wie das abläuft, wenn eine ungeimpfte katze katze katzenschnupfen bekommt? Habe jetzt nichts mitbekommen was ich ihr geben kann, sie hat nur eine antibiotikaspritze bekommen. Montag soll ich nochmal zum tierarzt. Mir tut es so weh, sie so leiden zu sehen. Weiß jemand wie lange so ein katzenschnupfen andauern kann? Habe leider vergessen den arzt das alles zu fragen und morgen hat er ja nicht auf :( ausserdem habe ich gelesen viele geben ihren katzen globulin, ist das gut?

Freue mich auf antworten.

...zur Frage

Wellensittich übergibt sich! Was ist das?

Ich habe eben gesehen, dass mein Wellensittich sich übergeben hat und weiß nicht was das seien kann und was man da machen muss. Soll man da zum Tierarzt gehen? Gerade schläft er. Er hat auch in letzter Zeit relativ viel gegessen, kann das damit zusammenhängen? Und draußen ist es eiskalt und wie soll ich den Wellensittich dann zum Tierarzt transportieren?

...zur Frage

Dringende Hilfe mit Hund!

Mein Hund hat vor 5 Minuten in ein Knicklicht gebissen. Sie hatte Schaum im Mund hat den aber sofort ausgespuckt. Hab ihr dann was zu Trinken gegeben und sie verhällt sich ganz Normal soll ich zu Tierarzt gehen?

...zur Frage

Hund übergibt sich ständig und hat schlechte Leberwerte. Was noch tun?

Hallo,

Mein Hund übergibt sich seit 1,5 Wochen sehr häufig, hatte ab und an Durchfall und war teilweise sehr lethargisch und kraftlos. Ich war letzte Woche Montag beim Tierarzt, dort wurde ihm ein Mittel gegen Übelkeit gespritzt, ein Ultraschall ohne auffälligen Befund gemacht und ich bekam ein Medikament zum Magenschutz, Schmerzmittel und ein Mittel gegen Durchfall mit. Zusätzlich gab es die ganze restliche Woche selbstgekochte Schonkost in kleinen Portionen. Daraufhin besserte es sich, er war munter und gut drauf. Erbrochen hat er sich zwar noch 2 oder 3 Mal aber nicht mehr täglich und der Kot war wieder normal.

Gestern Abend habe ich ihm dann ein bisschen von seinem normalen Futter wieder gegeben, da er sich 2 Tage nicht mehr übergeben hat und auch wieder ziemlich fit war. War wohl ein Fehler, da er sich heute Nacht 4 Mal übergeben hat, unter anderem auch mit etwas Blut. Also war ich heute wieder beim Tierarzt. Es wurde ein Röntgenbild gemacht und Blut abgenommen. Ergebnis: verdickte Magenwand, zu kleine Leber sowie erhöhte Leberwerte. Jetzt habe ich zusätzlich noch Medikamente für die Leber bekommen und Diäfutter. Am Donnerstag wird nochmal ein Ultraschall gemacht und in 10 Tagen Überprüfung der Leberwerte. Wenn diese dann immer noch schlecht sind soll eine Leberbiopsie gemacht werden.

Ich bin wirklich verzweifelt und habe Angst, dass es am Ende in Tumor oder etwas anderes Fatales ist. War jemand vllt mit seinem Hund in der selben Situation? Sollte ich vllt eine zweite Meinung einholen?

Danke und LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?