Katze übergibt sich - Frage dazu

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ja, das ist normal, keine Sorge. Manche Katzen stimmen förmlich ein "Indianergeheul" an, wenn sie merken, dass sie brechen müssen.

Scheint sich um Galle oder Gras zu handeln. Wenn's nicht zu oft vorkommt, ist das nicht schlimm. Und dieses Wimmern, Jammern kenn ich zu gut, das machte mein Katerchen auch, bevor er "loslegte". Keine Sache, auch das ist normal (hatte ich seinerseits sogar mit der TA geklärt). Schnattert Deine Katze auch, wenn sie irgendwas sieht, z.B. 'nen Nachtfalter?

Irgendwie muss er die Haare ja hochwürgen, aber wenn es deiner Katze unangenehm ist, was ich aus dem Schreien entnehme, solltest du MALTPASTE oder MALTKISSES oder ein anderes Produkt mit Malt füttern. Dieses hilft deiner Katze, die verschluckten Haare durch den Darm auszuscheiden. Ich gebe meiner Katze Maltkisses. Das sind Mundförmige Leckerlies mit Malt. Er bekommt jeden morgen 5 Stück. Dadurch, dass es Leckerlies sind, ist es für ihn sehr angenehm. Er scheidet seine Haare nun beim Auf-Klo-gehen aus, und ich muss keine rausgewürgten Haarknäule beseitigen. Probiers aus, ich kanns nur empfehlen!

Viel Glück! (:

Malt-Kiss von Gimpet - (Tiere, Katze, Katzen)

Eigentlich ja, die Haare müssen ja raus und manche Katzen nehmen Gras zur Hilfe. Das Geschrei hat eine meiner Katzen auch gemacht, da ist jede Katze individuell.

Ja das ist ganz normal, sie müssen ja die Haare aus dem Magen loswerden. Es ist vielmehr gefährlich wenn das nicht passiert und sie dann Verdauungsprobleme bekommen, bis hin zum Darmverschluss. (Habe ich zumindest gelesen)

katzen fressen gras zb. wenn sie übersäuert sind, auf diese weise können sie überschüssige gallenflüssigkeit loswerden oder auch fell.

Das Gras fressen sie damit sie sich übergeben können. Dient der "Reinigung" des Magens...

was raus muss, muss raus^^

wenn es jetzt nicht jeden tag mehrmals passiert, würd ich mir da keinen kopp machen

Hmmm......Kan sein,wen sie so Wimmert,ist ihr hals bestimmt verstopf voller Rotze und das ist das grüne,kan ja sein :D

Was möchtest Du wissen?