Katze überfahren - was tun, wo melden?

5 Antworten

Das würde ich auf jeden Fall der polizei melden im übrigen war es Fahrerflucht ob Mensch oder Tier oder ein Schild der Lappen ist weg !!! Ach ja ihr hättet den tiernotdienst informieren sollen !!!

Das ist dann vielleicht der Grund warum mein Kollege es nicht melden will ^^ Hab aber noch nie gehört, dass der Führerschein gleich weg ist bei einem Tier? Aber welcher Polizeistation? Ich wohn ja ganz woanders. Ich kenne nur ungefähr die Gegend wo die Straße war.

0
@RedCycle

Melde es auf jeden Fall der tiernotstelle die entscheiden weiter jede Katze hat ein elektronischen schip am Ohr den können die dem Besitzer zuordnen und ob der Lappen weg ist Weiß ich auch nicht so genau aber Geldstrafe vielleicht oder so !!!!

0

Wenn am Auto nix kaputt ist würde ich nichts melden, für die Katze spielts keine Rolle mehr. Wenn Ihr n Schild an der Bundesstraße neben der toten Katze aufstellt siehts im Vorbeifahren ja auch niemand. Wenn jemand Zettel aushängt oder in einer Zeitung inseriert mit Katze seit dem Datum vermisst, an dem es passiert ist, kannste ja mal anrufen falls es vom Zeitraum her passt.

Nunja ich bin ein katzenbesitzer aber muss ehrlich sagen das so unfälle eben passieren.

Euch trifft keine schuld und das du dem besitzer bescheidgeben willst ist schön und gut aber ich vermute der würde das fals halsband vorhanden automatisch erfahren oder eben von der stadt

Aufprall Unfall durch katze?

ich Bin heute morgen ganz normal zur Arbeit gefahren plötzlich springt eine Katze auf die Straße und hab schnell eine Vollbremsung durchgeführt dabei ist mir jemand hinten drauf gefahren wer ist jetzt schuld ?

danke im Voraus

...zur Frage

Was passiert wenn man angezeigt wird nachdem man eine Katze überfahren hat?

Hi....Also meine Nachbarin ist mit 40 durch unseren Ort gefahren, und dann ist plötzlich die Katze von jemandem vor ihr Auto gelaufen und dann hats flatsch^^ gemacht....Die ist dann zu der Besitzerin gegangen und hats gesagt.....Und was machen die Besitzer.....Die zeigen unsre Nachbarin an!!!

Was kann unsren Nachbarn jetzt passieren??Ich finds einfach nur ne Frechheit....Die sollen ihre sch... Katze bei sich behalten!!!!

Also was kann jetzt passieren??Danke

...zur Frage

Katze weggelaufen, wie weit findet er zurück :(?

Hallo, der Freund meiner Mum ist vorhin mit dem Auto zu der ca. 600m entfernten Halle von uns gefahren. Mit unseren Kater hinten im Auto, ohne es zu merken. Dort ist er aus Panik dann natürlich ausm Auto raus und in genau die andere Richtung übers Feld!! Kann er wieder zurück nach Hause finden? Klar wenn er die Strecke selbst gegangen wär schon - aber so?? Dazu ist er nicht umbedingt der hellste und es ist eine relativ viel befahrene Straße hinter den Feldern.. 🙁

...zur Frage

Hab ich eine Katze angefahren?

Hallo,

gerade auf dem Nachhauseweg ist mir eine Katze vor das Auto gesprungen, ich weiß aber nicht ob ich sie getroffen habe. Ich hoffe jedoch dass sie noch ausweichen konnte.

Es ging alles ziemlich schnell, erst lief eine Maus aus einer Hecke auf die Straße, direkt danach sprang eine Katze hinterher. Die Maus lief als sie auf der Straße war auf mein Auto zu und die Katze folgte ihr. Ich hab stark abgebremst. Jedoch war die Katze so dicht ans Auto gekommen das ich sie, über die Motorhaube nicht mehr sehen konnte.

Ich wollte falls sie unter dem Auto liegt nicht noch einmal rüberfahren. Also machte ich den Warnblinker an und schaute nach. Jedoch war weder Blut am Auto noch auf der Straße, und von der Katze war auch keine Spur zu sehen. Daraufhin fuhr ich rechts ran und schaute noch einmal genau nach. Aber weder war sie irgendwo am Straßenrand noch hörte ich Katzenschreie.

Meine frage ist merkt man als Fahrer, ob man ein Tier erwischt hat oder nicht. Und wenn ja wie macht es sich bemerkbar? Beim Bremsen hatte ich wirklich das Gefühl ich hätte sie erwischt.

Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

-Ich vekrafte den Tod meiner Katze nicht!

Hi Leute. Es ist zwar schon lange her, aber ich kann einfach ohne meine Katze nicht weiterleben! Micho ist genau an seinem 4 Geburtstag (8.April2012) gestorben und ich kann einfach nicht mehr! es ist so schlimm wenn ich den Sessel sehe auf dem er immer geschlafen hat! Ich glaube ich werde noch wahninnig, denn ich ahbe immer das Gefühl, dass jemand auf mein Bett sitzt obwohl niemand da ist!!! Als ich von Michos Tod erfahren habe, wurde ich total Krank und hatte 40 Grad Fieber...Und wenn wir immer mit dem Auto auf der Stasse wo Micho überfahren wurde fahren, muss ich immer fast weinen...Wieso habe ich ihn nicht besser behandelt?! Wenn ich im Himmel schaue rage ich mich immer: Ob Micho wohl da oben ist? Ob es ihm gut geht? Wäre er glücklicher wenn ich mit ihm da oben wäre? Ich weiss ehrlich nicht wie ich weiter Leben soll ich bin total am Boden zerstört und möchte mich aufgeben...Bitte helft mir! Wie soll ich ohne ihn weiter leben?! Ich weiss es nicht...

...zur Frage

Bezahlt die Vollkasko wenn ich durch eine Katze der ich ausgewichen bin einen Schaden am Auto habe?

Hallo. Ich bin heute morgen einer Katze auf der Straße ausgewichen bzw habe ich mich erschrocken und bin daraufhin an einer Leitplanke vorbei gestriffen. Bezahlt das die Vollkasko Versicherung?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?