Katze u. Kabel

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

schwierig. katzen kann man meist nur beibringen irgendwas in gegenwart des menschen zu lassen undwenn man wegguckt machen sies dann doch. du brauchst kabelkanäle oder andere möglichkeiten ein kabel zu verstecken..

dazu hast du anscheinend nur eine katze, das ist eine zu wenig. neben der sozialen isolation hat das zur folge dass die katze sich twirisch langweilt, das kann zur folge haben dass sie aus langeweile heraus alles mögliche ankanbbert oder zerstört

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lobster1234
30.08.2013, 12:13

naja sie hat spielzeug und wenn ich da bin hat sie ja was zum spieln^^ getsern konnte ich sie allein machen sie hat nichts angestellt ausser evtl das sie bisschen katzenstrau verteilt hat^^ nur wenn sie grad in der rum tob faste ist dan merkt sie oh kabel :D NOM NOM NOM

0

Also ich habe durch zufall eine Alternative zu diesem Spray ( was wirklich übelst stinkt gefunden) : Schneide eine Zitrone auf - schön in Scheiben - stecke in jede Scheibe ein paar Gewürznelken rein. Lege je eine Scheibe auf einen kleinen Teller oder so was und stelle die Tellerchen an die betreffenden Stellen wo die Katze NICHT hingehen soll. Für und Menschen riecht diese "Mixtur" ganz toll - ähnlich wie in Obstladen-- meine Katzen machten alle fünf einen riesigen Bogen auf die Stelle wo das Tellerchen steht. Nach einer gewissen Zeit machten die Mietzen auch ohne Tellerchen einen Bogen . Nachteil des ganzen: Du musst die Zitrone mit den Nelken nach ein paar Tagen austauschen. Übrigens: süßes Kätzechen :-) Sieht aus wie mein "Krümel" ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lobster1234
30.08.2013, 07:53

habe mal eine sendung gesehen gallileo da sind die katzen nur kurz so den sitronen hingegangen geschhnuppert und dan auf das futter von diesen zitronelken umzingelt also es hilft auch nicht bei jederr und an gerüsche kann sich eine katze gewöhnen^^

0
Kommentar von Heidekraut12
30.08.2013, 07:53

Auch eine gute Idee. Nur wenn es warm ist ziehen diese Zitronen auch gern Obstfliegen an.....

1

Das ist ja ein süßer Kater(?):-))

Du könntest dir ein Spray im Fachhandel besorgen und auf die Kabel sprühen., Es riecht fies für die Katze und ist ansonsten völlig unschädlich.

Oder du packst die Kabel alle in Kabelkanäle.

Unser Strolchi hat früher auch gern Kabel angeknabbert. Da ist so manches gerät zum Opfer gefallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lobster1234
30.08.2013, 07:39

Das Problem diese Sprays nimmt auch der Mensch alls unangenehm wahr;) und jede sagt geht nicht weil katze ;) katzen kann man genauso etwas beibringen nur dauerts länger als beim bellenden vertreter :D

0

Süß... Und die Katze auch xD

Wir haben immer ältere kissen und decken rund um unseren Computertisch gestopft... Genauso da wo der Fernseher steht...

Wenn alles nix geholfen hat gabs entweder ne Ladung mit der Sprühflasche (natürlich nicht direkt an der Elektronik), oder einmal der Katze mit dem Finger ans Ohr schnippsen...

Unsere Katze kennt das Schnipps Geräusch schon xD wenn du Mist baut einmal schnipssen und dann werden die Ohren angelegt und dann wird abgehauen xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lobster1234
30.08.2013, 07:41

ja es sollte ja irwio so geräte geben die per knopftruck ein ultraschall stör geräusch auslassen so das die katze erstmal erkt oha was war jz und das immer bei kabel knabbern kommt :D btw. du findest mich süß ? xD

0

a) Nein. Katzen haben ihren eigenen Kopf.

b) Kabel verstecken bzw. unter Abdeckungen (wie bei Kaninchen)

c) Viel Spass :) und dran denken: Nie die Fenster auf Kipp!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lobster1234
30.08.2013, 07:38

ich versuche es mal mit einem geräusch was sie erschrekt so das sie merkt imemr wen sie etwas mit kabel macht und ich merke das kommt das könnte auch helfen ;D meine fenster sind auf kipp wiel ich nicht riskieeren will das die katze mal eben denkt sie springt .. fällt runter :D aber so hoch kann sie eh noch nicht das sie da durchkann und vestecken bleibt ;)

0

ja ,kabel verstecken und die katze mit anderen dingen bespaßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?