Katze Tumor im Bauch?

eine Zitze  - (Katze, Tumor, Katzentumor)

3 Antworten

Mit aller Vorsicht bei Ferndiagnosen würde ich das für einen Gesäugetumor halten.

Die sind bei Katzen leider zum ganz überwiegenden Teil bösartig.
Das heimtückische an ihnen ist, daß sie lange Zeit keine Beschwerden und keine Schmerzen verursachen. Und wenn sie dann weh tun, ist es auch schon zu spät.

Trotzdem oder grade deshalb sollte so ein Tumor so schnell wie möglich operiert werden. Mit 9 Jahren ist die Katze jung und kräftig genug die OP gut zu überstehen. Und bei schneller OP kann man hoffen, daß es noch lange gut geht.

Aber wie gesagt, das letzte Wort hat der Tierarzt.

Das sieht tatsächlich wie ein Tumor aus.

Nun sind Tumore ja nur Wucherungen, ob gut-oder bösartig kann man nur feststellen, wenn man sie untersucht. Du solltest umgehend mit Deiner Katze zum Tierarzt gehen, damit der sich das genau ansehen kann. Wenn sie sonst gut drauf ist, steht einer OP, auch wenn sie 9 Jahre alt ist, nichts im Weg.

Alle Gute für das Mäuschen.

Mit 9 Jahren ist bei einer Katze doch grade mal Halbzeit :-)))

1
@Dackodil

Sicher! Ich würde auch immer operieren lassen, wenn es möglich und notwendig ist. Mein ältester Kater mußte vor 2 Jahren leider eingeschläfert werden, da war er aber schon mindestens 19! Und meine beiden Altertümchen sind mindestens 12 und 13. Da wäre eine OP gar keine Frage.

0

Wie alt ist die Katze den? Kastriert? Diese Symptome könnten auf Gesäuge Krebs hindeuten. Genaueres kann nur das Tierarzt sagen .

Merkwürdige Knubbel auf der haut meiner Katze

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen bei unserer Katze kleine Knubbel auf der Haut festgestellt. Man spürt sie sehr deutlich beim streicheln, auch wenn sie an sich nicht groß sind (ca. 0,5cm lang). Diese Knubbel sitzen auch nicht unter der Haut wie vllt ein typischer Tumor, sondern stehen ab und sind tropfenförmig. Wie kleine Hautbläschen an veschiedenen Stellen, z.B. am Ansatz der Vorderpfoten oder an der Seite und am Bauch. Ich dachte erst es wäre vllt eine Zitze. Weiß jemand was das ist und ist es gefährlich für meine Katze?

Gruß, Kiia

...zur Frage

Sind diese Knubbel an den Hinterpfoten normal?

Meine Katze hat an beiden Hinterpfoten so rote Knubbel. Ist das normal?

...zur Frage

Katze hat knubbel mit kruste am hals?

Hallo, meine katze hat unten am hals einen ca 3mm großen knubbel und darauf eine kruste. Fühlt sich an wie eine fette zecke, ist es aber nicht. Auf dem knubbel ist kein fell. Was kann das sein? Muss ich mir sorgen machen? Und was soll ich damit machen?

...zur Frage

HILFE meine Katze hat ein Loch an der zitze, was soll ich machen?

Wie neue Frage sind sagt meine Katze hat ein Loch an der Zitze. Sie hat 5 Kinder seit 3-4 Wochen (dad loch its unter der Milch) es Eiter. ich weiß nicht was ich machen soll der Tierarzt ist zu und ich hab die notnummer nicht. Hab schon in Internet gesucht. Bitte hilft mir ich mach mir solche Sorgen. Sie ist 2 Jahre alt😭😭😭

...zur Frage

Katze hat eine art bällchen unter der zitze?

Hi also ich werde aufjedenfall so schnell wie möglich nun zun tierarzt gehen aber ich frage nochmal hier, falls einer was weiss denn ich mach mir so sorgen... Meine katze ist ca 5/6monate alt und vor ein paar wochen das erste mal rollig geworden. Wir haben von tierarzt eine tablette bekommen, die die wirkungen abschwächen soll. Vorab: sie ist eine hauskatze und nicht schwanger. Nun hatte sie rechts am bauch zwischen vor und hinterpfote zwei kleine knubbel und jetzt hat sie am bauch zwischen den beiden hinterbeinen unter eine zitze eine anschwellung wie ein kleines bällchen und ziemlich gross. Sie isst aber normal rennt rum und geht auch aufs klo es scheint ihr nich weh zu tun. Weiss irgendjemand was das sein könnte? :(

...zur Frage

Katze Knubbel hinter dem Ohr?

Hey, unsre Katze hat, wie mir heute aufgefallen ist, einen komischen, länglichen Knubbel (oder wie man das auch immer bezeichnet) hinter dem Ohr. Es sitzt fest, und sobald ich die Stelle berühre, dreht sich die Katze weg. Scheint also etwas unangenehm zu sein. Habt ihr so was schon mal gesehen und sollte ich zum Tierarzt gehen?

Die Bilder dazu befinden sich in den Kommentaren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?