Katze trotz Kastration tragend?

10 Antworten

Eigentlich werden Kater kastriert und Katzen sterilisiert, diese werden nicht mehr tragen können. Es sei denn, sie haben vor der Sterilisation schon empfangen, aber das würde der Tierarzt erkennen und darauf aufmerksam machen.

ja, das kann sehr gut passieren, sie wurde vorher belegt. ich rate beim weibchen auch zur kastration. ist sicherer. wird heute alles mit der knopflochchirurgie gemacht. eine tolle sache.

Die Gebärmutter kommt bei einer Kastration mit heraus. Es kann sein das einfach Fett wird durch die Kastration. Das ist leider so. Scheinträchtigkeit ist auch nach einer Kastration ausgeschlossen. Es wird heutzutage in der Regel nur noch Kastriert- d.h. Eileiter u Gebärmutter kommen raus.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?