Katze tritt ausversehen in eigenen Kot/pinkelt manchmal auf den Teppich?

1 Antwort

Hi,

der Kater ist erst 11 Wochen, auch wenn er stubenrein ist, kann ab & zu mal was passieren, er ist ja noch ein Baby. Deshalb wird er auch noch ein bisschen unsicher beim Gehen bzw. beim Geschäft machen sein, da das alles neu ist und kleine Katzen auch etwas tollpatsching sind.

Das mit dem Teppich kann eben auch vorkommen, ihr habt ihn ja erst seit 4 Tagen, er muss sich auch erst an die neue Umgebung gewöhnen.

Versuchen das ganze zu verhindern würde ich es am besten mit einem Wasserspritzer bzw. wenn du ihn zufällig dabei erwischt wie er auf den Teppich pinkelt einfach schnell aufs Katzenklo tragen.

Ok :) Dankeschön für deine schnelle und hilfreiche Antwort.

0

Meine Hündin pinkelt auf den Teppich

Meine Hündin (5) ist vor einigen Wochen stubenrein zu uns gekommen. Vor einiger Zeit hat sie angefangen unbemerkt auf die verschiedenen Fransenteppiche zu pinkeln. Außerdem hasst sie es alleine gelassen zu werden, welches sich manchmal als schwierig erweisen lässt. Nun fragen wir uns, ob sie den Teppich mit Rasen verwechselt oder aus Frust, wenn sie alleine ist, darauf pinkelt. Bitte helft mir!!! Wir sind am verzweifeln! LG Sophie

...zur Frage

Katzenbaby (8 Wochen) macht manchmal nicht ins Katzenklo

Hallo zusammen,

ich habe seit einer Woche eine kleine Katze. Als wir sie bekommen haben, war sie stubenrein. Sie hat von Anfang an ins Katzenklo gemacht. Seit ein paar Tagen pinkelt und kackt sie aber im 3. Zimmer auf den Teppich oder im Bad auf den Teppich. Heut morgen hat sie genau vor das Katzenklo gemacht. Kann es sein das sie vor underem Kater Angst hat und deshalb nicht auf das Katzenklo geht? Der Kater benutzt das Klo übrigens gar nicht, der geht IMMER draußen. Sauber ist das Katzenklo auch immer. Wir machen es mehrmals am Tag sauber. Woran kann das denn liegen? Ich würde mich über eure Antworten und Erfahrungsberichte freuen.

LG Elena

...zur Frage

Kaninchen pinkelt auf Teppich obwohl eigentlich Stubenrein.

Eines meiner beiden Kaninchen pinkelt seit neusten auf meinen Teppich. Der Teppich ist relativ neu und sollte deshalb auch nicht dreckig werden. Sie machen eigentlich in ihr Klo und sind stubenrein. Seit ca. 2 Wochen macht mein weibliches Kaninchen auf den Teppich Köttel und seit gestern auch auf eine bestimmte Stelle Pippi. Ich hab es auch schon gesäubert aber es stinkt trotzdem noch. Warum ist sie auf einmal nicht mehr stubenrein? Weitere vieleicht wichtige Infos: -War anfangs während der Kastrationszeit nicht stubenrein und allein -War dann auf einmal stubenrein -Hermelinkaninchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?