Katze trippelt auf Decke

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das machen sehr viele Katzen bevor sie sich hinlegen. Das ist unter anderem ein Zeichen, dass sie sich wohlfühlen. Herkommen tut das aus der Kindheit jeder Katze, und zwar tippeln, bzw drücken die Katzen beim trinken an der Zitze der Mutter rum, um an die Muttermilch zu gelangen. Das haben eben viele Katzen noch im Hinterkopf, als Zeichen dass sie sich wohlfühlen.

Sie fühlt sich wohl. Das ist der sogenannte Milchtritt.

massiert sie die decke? oder läuft sie paar mal quasi im kreis an d er selben stelle?

Sie hat noch nicht den richtigen Platz gefunden macht mein Hund auch.