Katze tricks beibringen :-)

1 Antwort

Hi,

google mal nach "Clickern mit Katzen", da findest du Anleitungen. Es gibt es dazu auch ein paar Bücher (da könntest du mal bei Amazon stöbern gehen).

http://katzentraining.wordpress.com/2011/08/20/schritt-1/

Clickern macht Spaß und ist eine gute Beschäftigung für deine Katze. Ihr solltet aber vielleicht mit etwas einfacherem anfangen und du brauchst sehr viel Geduld und Zeit ;-)

October

Leichte Hundetricks, schnell zu erlernen?

Also mein Hund kann noch nicht besonders viel: Nur 'Sitz!' 'Platz' 'Gib Pfötchen' 'Rolle' und 'Peng!' (tot spielen).

Kennt ihr einige leicht zu erlernende Tricks, die ich ihr einfach beibringen kann? Manche Sachen, wie 'Slalom' (durch die Beine Laufen; Leckerlie folgen als Hilfsmittel) kann ich ihr schlicht nicht beibringen, weil sie oft zu heiß auf das Leckerlie ist und sich den Trick selbst nicht merkt., also besser nichts, wo sie sich zu sehr auf das Leckerlie selbst konzentrieren muss..

Sie kann bisher alles auf Kommando aber meißt besser mit zusätzlichem Handzeichen (oder ausschließlich). (sitz: Zeigefinger nach oben, platz: Hand flach nach unten; pfote: handfläche nach oben; rolle: mit Zeigefinger rollen; peng: Hand als Pistole), also wär ein Handzeichenvorschlag zum Trick super :)

...zur Frage

Wie bringe ich meinen britisch kurzhaar kater Tricks lernen?

Hallo ich wollte mal fragen ob ich meiner Katze irgendwie Tricks beibringen kann er ist 2 Jahre alt aber ich habe ihm bis jetzt nur high fife gelernt aber könnte ich ihn noch weiteres beibringen und wenn ja was? Danke im Voraus

...zur Frage

Mops (Wichtig: Mops, nicht Hund) "roll dich" beibringen

Hi! Also ich wollte mal wissen, wie ich meinem Mops "roll dich" und anschließend "peng!" beibringen kann. "Platz" kann er schon, genauso wie "sitz" und "bleib". Außerdem "fuß" und sowas, aber ich denke nicht, dass ich diese Kommandos dafür benötige. Hätte gerne eine gute Anleitung (kein Youtube-Link, Youtube geht bei mir nicht, höchstens etwas, was ich beim Youtube Songdownloader runterladen kann). Und bitte auch kein Video mit 'nem Lappi oder so, weil gegen die Schnauze drücken funktioniert beim Mops ja schlecht :-P. Danke im Vorraus! MfG SMS

...zur Frage

Welche Tricks Katze beibringen?

Hi, ich hab meiner Katze schon "gib pfötchen" beigebracht (hat knapp 2 monate gedauert)und würde ihr gerne "männchen" beibringen, aber ich weiß nicht ob das nicht ein wenig zu schwer wäre für den 2ten Trick, gäbe es vlt einen guten Trick den man nach gib pfötchen lernen kann der aber nicht so schwer ist? Oder ist männchen noch machbar als 2ter Trick?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?