Katze total verändert?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Dein Kater ist krank und da reagieren viele Tiere verängstigt. Lass den armen Kerl vorläufig mal in Ruhe, rede aber trotzdem viel mit dem Kerlchen.

Dass er nicht isst, ist bei ner Mandel- und ner Zahnfleischentzündung  normal. Gib dem Kater Nassfressen und zermatsche das so klein wie möglich. Achte darauf, dass er trinkt, denn er könnte auch noch Fieber haben.

Halte ihn möglichst warm und vor allem zugfrei und ich denke, dass er wieder der Alte sein wird, wenn er wieder gesund ist.

Zwinge ihn nicht zu etwas, das er nicht mag, denn ich denke mal, wenn Du krank bist, hast Du auch zu nichts Lust und bist froh, wenn man Dich in Ruhe lässt.

Bei Katzen ist das ganz genauso.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Kater ist krank und hat Schmerzen. Er  fühlt sich jetzt angreifbar und reagiert deswegen so. Das ist nicht ungewöhnlich, wenn Katzen sich nicht wohl fühlen.

Und der Besuch beim Tierarzt ist für viele Tiere auch nicht gerade toll. Dein Kater hat jetzt wohl Angst, das ihn wieder jemand fremdes anfasst.

Lass ihm Zeit. Der wird schon wierde4r ganz der alte. Bedräng ihn nicht, nehme ihn nicht hoch. Lass ihn  von ganz allein wieder ankommen.

Ich denke auch,der Kater ist krank und hat schmerzen. Aber,auch das eine neue Katze da ist,macht Ihm vielleicht zu schaffen. Manche Katzen sind bestimmt lieber alleine und akzeptieren nur schwer,wenn überhaupt eine Zweite.Da ht Er gerade viel durch zu machen. Wichtig ist jetzt erstmal,das Er wieder gesund wird. 

naja das tut weh. du würdest damit auch nichts essen. nicht freiwillig. sollte besser werden, wenn die behandlung anschlägt. versuch ihn solange mit leckerchen zu füttern. es muss so lecker sein, dass er es trotz der schmerzen nimmt

im moment muss er viel verkraften. neue katze, tierarztbesuch, abartige schmerzen im maul. nervös zu werden ist da erlaubt, denke ich.. bisschen sauer zu sein auf diesen fremden kerl, der im mauk rumfingert, auch.

Das ist nicht verwunderlich, eine Mandelentzündung tut sehr weh und schwächt,. Dazu eine Zahnfleischentzündung, Antibiotiker und eine neue Babykatze vor der Nase. Das ist eine ganze Menge, was dein Kater da wegstecken muß.

Ich hoffe es geht ihm bald besser.

L. G. Lilly

Ich fürchte da ist was größeres im Busch! Aus der Ferne kann ich unmöglich was sagen aber ich denke so in Richtung Darmverschluss oder ähnliches. Vielleicht hat er starke Schmerzen. Er muss SOFORT in eine Tierklinik gebracht werden, normale Tierarztpraxen sind oft nicht gut genug ausgerüstet.

Kommentar von Strolchi2014
10.05.2016, 13:14

Du hast keine Katze, oder ? So ein VBerhalten ist nicht ungewöhnlich, wenn eine Katze krank ist. Meine sind auch nicht viel anders, wenn sie sich nicht wohl fühlen und beim TA waren.

Wie kommst du auf Darmverschluss ?

0
Kommentar von melinaschneid
10.05.2016, 14:58

Nicht jeder Tierarzt ist ein guter Tierarzt.... und das heißt auch das manche nicht alle Krankheiten erkennen. Mir wollte ein Tierarzt mal erklären es gibt bei katzen kein diabetes als ich mit dem Verdacht zu ihm kam. 2 Tage später hatte ich die Diagnose durch eine andere Praxis. Ich würde auch nochmal in eine Klinik fahren. Das Hochwürgen des Futters kommt mir auch komisch vor.

0

hallo,....ich denke mal, das Tier hat Schmerzen, denn Mandel,- und Zahnfleischentzündungen machen dem armen Kerl schwer zu schaffen..Dazu noch ein neuer Artgenosse. Gib ihm die Ruhe die er braucht und rede ganz ruhig mit ihm. Beobachte ihn weiterhin gut. Ich glaube in ein paar Tagen dürfte er es geschafft haben und er ist bald wieder der Alte.

Ich drücke die Daumen.

Gruß,....spatzi321

Er ist krank, hat schmerzen, vermutlich Angst und dann auch noch die neue kleine KONKURRENZ in seinem Recuer...

Was erwartest du???

Du kannst von Glück reden wenn er nach der Behandlung nicht denkt das die Schmerzen durch die kleine gekommen sind!

Was möchtest Du wissen?