Katze tötet so viele Tiere

12 Antworten

Ich weiß nicht, ob es etwas hilft...aber du könntest versuchen, ein bisschen mehr mit ihm zu spielen, vielleicht wird dann sein Jagdtrieb etwas mehr befriedigt und er jagt nicht mehr so viele Tiere...aber er scheint eben ein Jäger zu sein, ich glaube nicht, dass man da so viel machen kann ;) Viel Glück :)

Ne, das hilft leider nicht. Einmal hab ich eine ganze Weile mit ihm gespielt und dann ist er los und hat einen Vogel gebracht. Scheint ihn nur noch mehr anzuheizen :/

0
@Emma001

Wie alt ist er denn? Wenn er noch unter 2 Jahren ist, kann es sein, dass sich das mit der Zeit auch noch legt...wenn sie im "Flegelalter" sind, sind Katzen meistens etwas wilder und das legt sich mit zunehmendem Alter und sie liegen mehr auf dem Sofa, als draußen auf Jagd zu gehen ;)

0
@KitKatKitty

Wir haben ihn ausm Tierheim aber er müsste so 3 Jahre alt sein

0

die Katzenplage ist für die in der Natur lebenden Tiere schon eine Bedrohung geworden, da hilft nur den heimischen Garten so zu sichern das die eigene Katze sich weiter weg aufhält.. gibt entsprechende Zäune die oben nach innen gebogen sind..

Ist eine gute Idee, aber er jagt ja nicht nur in unserem Garten und Tiere auf dem Boden sind dann ja auch nicht sicher. Bei uns in der gegen ist viel Natur...

Können Eichhörnchen trotz solch eines Gitter schnell auf die Bäume fliehen?

0
@Emma001

Eichhörnchen lernen ganz schnell da nicht mehr hinzugehen.. zu springen..auch Vögel bauen dort dann wirklich äußerst selten noch mal ein Nest..

m . g. l. G. ;) und ich finde es verdammt ;) gut das Du auch an die anderen Tierchen denkst .. machen leider zuwenige Katzenhalter..

0

Das Tier lebt sein Leben als Tier. Es hat seine eigenen Moral- und Wertvorstellungen, die Du ihm nicht aberziehen kannst. Du wirst das Tier nicht ändern können.

Wenn Du nicht damit klar kommst, dass Tiere sich tierisch verhalten, solltest Du Dir besser keine zulegen.

NEU
Mehr Fragen zu Erziehung und Verhalten im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?