Katze Tablette verabreichen

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

hm... ziemlich sture Katze haste da... ansonsten hätte ich gesagt ins Futter tun, aber hm... Vielleicht gehts mit die Katze nehmen, Mund auf und Tablette rein, unsere Katzen haben sie zwar dann meistens wieder ausgespuckt, aber nach dem 3. mal Tablette holen und wieder reinstecken, blieb sie dann doch drinnen:) Wenn das auch nicht funktioniert, solltest du mal zu deinem Tierarzt gehen und da fragen...

Die einzige Idee, die Ich noch hätte, wäre das Auflösen der Tablette in Katzenmilch. Also die für Katzenwelpen. Unserm Kater hat die immer geschmeckt.

Ich weiß net ob die katzenmilch so gut ist weil er durchfall hat

0
@julez87

Achso. Dann hilft nur die brutale Methode. Katze fangen in Handtuch packen Maul auf - Tablette rein - Maul zu und schlucken lassen. Nicht schön ich weiß. Alternativ vielleicht noch ein Antibotikum zum spritzen. Muss dann aber der Tierarzt machen...

0

Am einfachsten wäre es, wenn sich die Tablette zerreiben bzw pulverisieren lassen würde. Dann kann sie einfach übers Futter gestreut werden. Bei den letzten Antibiotika-Tabletten, die wir hatten, was das so; die ließen sich super zerreiben, wenn sie einen halben Tag an der Luft gelegen haben und etwas Feuchtigkeit anziehen konnten.

allerdings wird die Tablette nicht gefressen wenn sie dann einen schlechten Geschmack hat, Katzen sind da ja ziemlich eigen

0

das gibt es doch auch als spritze.....wenn die tablette nicht groß ist ein wenig leberwurst auf den finger und tablette rein....hat bei unseren auch geklappt......ansonsten handschue an und einer hält das maul auf,tablette rein und maul zuhalten bis sie schluckt,keine angst die katze verzeiht dir das schon ;) so machen es auch die tierärzte,ansonsten tablette klein drücken und dann in leckerlie wie katzenmalz oder leberwurst oder oder oder :D :D

entweder mit Leberwurst, oder aber du schnappst dir das Kätzle, öffnest das Mäulchen und legst die Tablette seitlich auf die Zunge, nicht direkt in den Hals schieben, sondern nur hinten drauf. Meist schlucken sie die Tablette dann ganz automatisch.

er lässt sich leider nicht festhalten...dafür ist er noch zu scheu (seit 3 Wochen erst bei uns)

0

Ich würd es mit einem Klecks Leberwurst direkt ins Mäulchen versuchen, die riecht schön kräftig und überdekct am ehesten den Tablettengeruch.

meine katze ist da auch son schwieriger fall :) ich bekomm die tabletten nicht anders in sie rein als wenn ich sie in wasser auflöse, sie festhalte und sie ihr dann in so einer kleinen spritze verabreiche. aber villt. mag deine ja die leberwurst vermischt mit tabletten :P

ich hab sowas immer ganz klein gemörsert und unter nen löffel leberwurst gerührt, das ging meistens, oder auflösen, in ne spritze ziehen und einfach in die schnauze in die backen spritzen, dazu muss man das vieh aber fethalten *g

geht doch ganz einfach, Katze einfangen, Handtuch drumrum, Katze auf Tisch setzen, Maul auf - Tablette rein, Hals runterstreichen und schlucken lassen.

Danach wird das Katerchen zwar beleidigt sein aber hoffentlich bald gesund! Alles Gute!

Tablette in Leberwurst verstecken.Klappt meist

die Tablette pulverisieren und unter Leberwurst mischen...

Was möchtest Du wissen?