Wie kann ich den stinkenden Geruch unserer Katze entfernen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vielleicht hat sie noch irgendwo eine leichte Zahnfleischentzündung oder es ist ein Futterrest im Mäulchen, der vergammelt. An dem Fell würde ich wirklich nichts machen, vor allem nicht mit der Schere herumschneiden. Du kannst Katzen ganz böse verletzten, weil die Haut viel empfindlicher ist als bei Menschen, laß das, wenn überhaupt, vielleicht beim Tierarzt kurz mit der Schermaschine ausschneiden.

Wenn Die Entzündung im Mäulchen weg ist und nichts mehr weh tut, wird sie sich auch wieder putzen. Bis dahin befürchte ich, mußt Du es aushalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reinige verklebte Stellen einfach mal mit einem feuchtwarmen Tuch (nur Wasser) und bürste ansonsten Deine Katze täglich. Sobald sie keine Probleme mehr mit Zähnen oder Zahnfleisch hat, wird sie sich auch wieder selber putzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie sieht denn ihr Fell aus? Vielleicht hilft es ihr ja, wenn du sie regelmässig bürstest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RewisZahnpasta
05.11.2015, 21:44

Ist halt auch etwas verklebt aber nicht doll. Kommt dann halt noch der Geruch dazu :)

0

Ich habe schon mal eine Katze gewaschen ! Nicht gut nö nö geht in einen laden und frat den tierhändler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Viktoriagf
05.11.2015, 21:45

Villeicht gibts da etwas Parfum hahaha ich weis es ernsthaft nicht . wasch sie doch lieber einmal im Monat!

0

Was möchtest Du wissen?