Katze spurlos verschwunden. Was tun?

11 Antworten

Mach einen Anschlag, möglichst mit Bild von der Katze, beim Bäcker, Metzger und im Supermarkt.

Frag die Nachbarn und das Tierheim.

Es kann gut sein, dass die Katze weg bleibt, weil es bei euch momentan zu unruhig ist.#

Sie könnte auch einfach "stromern" Es ist Frühling und die Katzen sind auf Freiersfüßen.

Dann bleiben sie auch schon mal 2 Tage weg.

Ich hoffe, sie kommt bald wieder von allein oder ihr findet sie.

Ich würde auch verückt werden, wenn einer meiner Fellnasen solange weg ist.

 

Ich würde auch mal in den abendstunden nach ihr rufen, wenn die Arbeiter weg sind.

Viel Gkück

Pauli1965

 

 

 

Hallo!

ich bin jetzt zwar keine Katzenexpertin, aber es kann schon sein, dass deine Katze nicht mehr ins Haus kommt, weil es ihr viel zu laut ist.

Aber wie wär's wenn du eine Suchaktion starten würdest? Z.B. mit Aushängeblättern oder so..vielleicht wäre es besser, wenn du Finderlohn versprechen würdest, dann schauen die Leute noch gezielter ;-)

Liebe Grüße und viel Glück

Gut möglich. Das mit den Aushängeblättern werd ich jetz warscheinlich machen...

Das mit dem Finderlohn ist warscheinlich noch ui früh, da sie erst seid gestern weg ist. Das mach ich dann wenn sie wirklich für noch längere zeit weg ist. Bei uns kennt auch jeder jeden, deshalb denk ich dass des auch nich nötig wäre.

Vielen Dank für deine Ideen

0

Ich habe Erfahrung mit diesem Thema. Unsere Katzen sind auch schon oft weggelaufen, aber sie sind zwischen 2 Tagen und einer Woche wieder zurückgekommen.  Wenn du eine männliche Katze besitzt, dann ist es klar, dass sie steunen will. Dies kann auch mal länger dauern, bis sie zurückkommt. Es kommt darauf an. Wohnen Sie in der nähe einer großen Straße, die einem kaum Fluchtweg ermöglicht, oder wohnen Sie in der Nähe eines Waldes oder Parkes. Schauen Sie mal auf die Bäume. Das hört sich vieleicht verrückt an, aber Katzen laufen manchmal hunderte Meter weit, um sich auf einem bestimmten Baum zu verstecken, zum Beispiel wenn sie ein schlimmes Geräusch (Baurbeiter) gehört haben.

Ich wünsche Ihnen noch viel Glück, bei der Suche!

Ich denke ich kann auch im moment nur suchen. Vielleicht muss ich auch n bisschen ruhig werden und abwarten...:)  Ich wohne in einem kleinen Dorf mit vielen Wiesen und Bäumen. Ich such nochmal und schau auch dann genauer in den Bäumen.

Vielen Dank für die Tipps

PS: sie ist weiblich

0

Der Gedanke mit dem Baum war wohl wirklich berechtigt!

Heute ist ein Nachbar vor der Tür gestanden und hat gemeint er hat meine Katze auf einem Baum gesehen. Doch er wüsste nich ob sie noch lebte! Ich bin natürlich sofort zu dem Baum gegangen und hab sie dort auch schon reglos liegen sehen. Der schock war groß aber aufeinmal hat sie sich bewegt und mich angschaut. Wir haben sie dann mit einer Leiter runter geholt. Und ihr geht es jetzt schon besser.

Wir sind an dieser stelle wo der Baum stand des öfteren vorbeigegangen und haben auch auf die Bäume geschaut... Doch wir haben sie nicht gesehen.

Danke nochmal. Ich bin sooo erleichtert!

0

Katze (im Haus!) verschwunden

Hey Leute,

wir haben vor einer halben woche eine 6 jährige katze bekommen und seit heute nacht ist sie verschwunden. ): sie konnte nicht nach draußen aber ist trotzdem wie vom erdboden verschluckt. wir haben sie schon ganz lange gesucht und gerufen, sie aber nicht gefungen. wir leben in enem 2.familienhaus aber haben alles abgesucht und aus dem fenster konnte sie auch nicht raus. was kann ich tun damit sie raus kommt?

LG iNKii

...zur Frage

Katze plötzlich Verschwunden in unserem Haus

Unsere Katze ist 5 Monate alt und seit 3 tagen erst bei uns .. als sie angefangen hat die Wohnung zu erkunden ist sie spurlos verschwunden wir haben in jeden Ecken geschaut, haben sie mit den Namen gerufen aber man hört auch kein Miauen, kratzen oder sonstiges .. Die Fenstern und die Haustür war auch geschlossen Was können wir tun?

...zur Frage

Katze seit 12 Tagen verschwunden :(

Meine Katze die wir schon seit 3 Jahren haben ist jetzt schon seit 12 Tagen weg :(. Als meine Katze 8 Monate alt war haben wir die das erste mal rausgelassen und die kam auch nach paar Minuten wieder.Und seit dem an ist die jeden Tag mindestens 3-4 Stunden draußen.Manchmal war sie auch über Nacht weg und einmal sogar 2 Tage aber sie kam immer wieder. Vor 13 Tagen als die Katze noch nicht verschwunden war standen jeden tag 2 Kater vor unserem Fenster.Das ist ja nicht zum ersten mal so.Die hat schon 14 babys.Wir haben uns nichts dabei gedacht und die Katze rausgelassen und seitdem ist die verschwunden :( Kann es sein das meine Katze mit einem unterwegs ist???Der andere lag gestern tot vor unserem Haus.Ich kann sie überall nicht finden auch nicht irgendwo tot in der Ecke. Kann es sein das sie bei einer anderen Familie festgehallten wird???Sie hat eigentlich richtig Angst vor Fremden Leuten.

...zur Frage

Kann eine Katze einen gesunden Igel verletzen oder verjagen?

Hallo! Habe vor einer Woche ein Igelpärchen vom Tierschutzverein bekommen, um sie in unserem naturnahen Garten auszusetzen. Hat alles gut geklappt ... ein Igel scheint schon einen neuen Unterschlupf gefunden zu haben, der andere kehrte bis jetzt jeden Tag in seine Transport-Schlafbox zurück und streift in der Nacht durch unseren Garten (konnte ihn dabei beobachten). Wir haben eine Katze, die normalerweise bei Dämmerung ins Haus muss ... gestern aber wollte sie partout nicht ins Haus, wahrscheinlich weil sie den Igel rascheln gehört hat ... jedenfalls kam der Igel aus der Box, die Katze sehr neugierig - hielt aber Abstand und dann ging sie in einem Sicherheitsabstand hinter ihm her durch den Garten ... dem Igel schien das nichts auszumachen ... nach 1 h kam unsere Katze dann von selbst ins Haus zurück. Nun frage ich mich, ob die Katze eine Gefahr für den Igel ist und ob der Igel nun vielleicht unseren Garten verlässt, wenn er weiß, dass es hier eine Katze gibt.

...zur Frage

Meine Katze ist verschwunden oder wurde gestohlen. Was kann ich tun?

Hallo,meine Katze ist seit ca. 7 Wochen verschwunden und dazu kommt das ca. 2-3 Wochen nach dem unsere Katze verschwunden war auch die Nachbarskatze verschwunden ist (beide Draußen Katzen). Das ist kein Zufall !! Mein Vater hat gestern auf Facebook etwas gelesen das bei uns im Ort noch mehr Katzen verschwunden sind. Viele haben zu mir gesagt das sie vielleicht ein Spaziergang macht aber meine Katze ist seit über 3 Jahren nicht mehr von unseren haus weggegangen sie ist auch nicht zu allen so zutraulich.Unsere Katze ist 11 Jahre alt und wir haben sie seit 10 Jahren sie ist mir sehr wichtig ,Ich kenn sie seit ich 3 Jahre alt war. Was kann ich tun??? Da ich erst 13 bin und mir sowas noch nie passiert ist weiß ich nicht wo ich fragen kann oder was ich machen kann. Ich mache mir große Sorgen um sie und ich möchte sie auf jeden fall wieder sehen. Ich hoffe sie können mir helfen.

LG mickmickxd49

...zur Frage

Fremde Katze kommt ins Haus, wir haben zwei Hunde?

Hallo. Wir haben zwei Hunde. In unserer Umgebung hat jedes Haus um uns herum Katzen. Gestern ist eine zu unserem Fenster herein gekommen. Wer hat eigentlich Schuld wenn die Katze rein kommt und vom Hund gejagt wird? Bisse, Verletzungen, Schäden am Haus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?