Katze spukt rum und hat Durchfall,was tun?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Also erstmal hoffe ich, dass ihr zwei Kitten geholt habt und dass diese mindestens zwölf Wochen alt sind.

Durchfall kann verschiedene Ursachen haben, da sie aber erst seit kurzem bei euch ist, würde ich tippen, dass es von der Aufregung kommt.

Zeigt sie noch andere Symptome? Ist der Bauch vielleicht etwas aufgebläht? Dann wären auch Würmer nicht unwahrscheinlich.

Oder er verträgt das Futter nicht. Gebt ihr ihm das, welches er beim "Züchter" auch bekommen hat? Wenn nein, dann habt ihr das Futter viel zu schnell umgestellt. Welches Futter füttert ihr?

Sollte der Durchfall bis morgen anhalten, solltet ihr spätestens da definitiv zum Tierarzt gehen. Katzen dehydrieren sehr schnell.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir sind weder Tierärzte noch haben wir das TIerchen untersuchen können. Woher sollen wir das also wissen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sofort zum Tierarzt oder eine Tierklinik! Das mit dem übergeben hatte einer meiner Kater letztes Wochenende auch, allerdings ohne Durchfall. Lt.Tierarzt grasiert bei Katzen und Hunden momentan ein Infekt, der behandelt werden muss. Bei Kitten ist eine sofortige Behandlung besonders wichtig, da sie sehr schnell dehydrieren. Als Futter sollte auch nicht das normale Kittenfutter gegeben werden sondern Schonkost. Hilfreich ist auch abgekochte Hühnerbrust - natürlich ohne Salz oder andere Gewürze.  Ganz klein geschnitten verfüttern, das ist leicht verdaulich und belastet den Magen-/Darmtrakt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht einfach warten, bis Halloween vorbei ist, dann soll die Spukerei ja  meist aufhören. Wegen des Durchfalls wurden ja schon zahlreiche sinnvolle Kommentare abgegeben. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr sie Heute abgeholt habt könnte sein das die junge Katze sehr viel stress oder angst hat. Da ja alles neu ist und sie sich erst noch einleben muss. Das mit dem Haus durch suchen und schauen kenne ich noch von meiner Katze wie ich sie zum ersten mal abgeholt habe.. Aber am besten geht ihr trotzdem zum TA sicher ist sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und wieso ist sie nicht beim TA gewesen? Sonst müsstest nicht fragen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann viele Gründe haben: Falsches Futter, Stress, Infektion, Reaktion auf eine Impfung, etc. Das kann nur der Tierarzt beantworten, den ihr SOFORT aufsuchen solltet bzw. alternativ die Tierklink. Kitten können an Durchfall und Erbrechen schnell sterben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Supergirl40
23.10.2016, 00:46

was soll den mit dem Futter sein?

0

Der Mann im weißen Kittel weis Rat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab zum Tierarzt, Notfall.

Katzen kotzen zwar häufig ihre aufgeleckten Haare aus, aber zusammen mit Durchfall sieht das nach einer ernsten Erkrankung aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, aber fahrt unbedingt zum Tierarzt! Der kann dir die Frage vermutlich auch beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt ist sie denn?

Es kann sein dass das von denn stress kommt das die Kleine von der Mutter weg ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?