Katze spuckt trotz wenig essen

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

"Trotz wenig essen" ist gut...

Katzen spucken wenn sie empfindlich auf die Nahrung reagieren, wenn die Brocken zu groß sind, wenn sie einen empfindlichen Magen haben, bei Stress, wenn (beim Putzen heruntergeschluckte Katzenhaare) Haarballen stören.

Unser Kater hat sich bisher noch nie übergeben (zumindest wüsst ich es nicht), dagegen übergibt sich unsere Katze alle paar Tage. Manchmal sind es nur ein paar Futterbröckchen, manchmal nur ein bisschen Flüssigkeit, manchmal richtig dicke Haarknäuel (sie hat aber auch einen empfindlicheren Magen als ihr Bruder).

Nervig ists wenn man erst nach Stunden auf eine solche Hinterlassenschaft stößt. Ists eingetrocknet, muss man erst mal ordentlich herumrubbeln bis alles weg ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn die katze bricht weil sie sich überfrisst haltet ihr sie jetzt halbhungrig, sie schlingt noch mehr und bricht deswegen mehr

streicht das trockenfutter, zum einen ist das meist sehr getriedehaltig, was oft der grund für unverträglichkeiten ist, außerdem quillt das im magen auf und kann deswegen den weg retour nehmen. versucht viele kleine mahlzeiten nassfutter über den tag verteilt

bricht sie trotzdem muss sie ab zum arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hbt ihr mal den Tierarzt gefragt?

Unter Umständen hat die Katze einen empfindlichen Magen

Ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit hoch das es an der minderen Futterqualität ist.

Schau mal auf die Zutatenliste des Trockenfutters.... ziemlich wenig Fleisch drin, was? Das selbe beim Nassfutter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dir mal genau an was deine Katze da ausspuckt, sind viele Haare dabei? Putzt eure Katze sich sehr viel? Dann können das auch einfach Haarballen sein. Eine Freundin von mir hatte auch mal einen Kater der Haarballen ohne Ende ausgespuckt hat und die Katze die im selben Haushalt lebte vielleicht 1x im Monat.

Schau mal hier, da geht's genau um das Thema: http://www.katzen-links.de/forum/katzen-verhalten/haarball-oft-normal-t100185.html

<bitte sperrt einen Freigänger nicht Zuhause ein, das ist ganz schlimm für ihn wenn er sein Revier nicht kontrollieren kann ^^

Wenn es keine Haarballen sind dann ab zum TA

LG Deamonia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Freundin hat auch eine Katze die ständig gereiert hat... sie isst auch ziemlich viel und ist übergewichtig.. sie haben das Nassfutter weggelassen, das scheint sie auf Dauer nicht vertragen zu haben, dann hat sie nicht mehr gekotzt. Bei deiner Katze muss es nicht unbedingt am Nassfutter liegen, auch das Trockenfutter kann der Magen deiner Katze evtl nicht vertragen. Vielleicht kaufst du mal anderes Futter, was leicht verträglich ist, wenn sich deine Katze aber weiterhin übergeben muss, solltest du sie zum Tierarzt bringen.

Gute Besserung ;))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich Glaube die Katze könnte was gefressen haben und sich davon nicht wieder befreien daa sie es nicht verdauen kann sondern spuckt. Dann sollst du wirklich mal zum tierarzt mit der. Ich kann nur das empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso fstellen die Leute nur imme hier in GF Fragen, die nur eine ärztliche Untersuchung AM Tier beantworten kann.. ?

Geh zum Tierarzt, wenn es schon mehrere Tage so geht - sie kann sich 'bloß' den Magen verdorben haben, oder aber einen Giftköder mit wenig Dosierung gefressen haben oder aber ernsthaft krank sein !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meine katze hat auch jeden tag gebrochen. wir sind zum tierarzt und sie hatte würmer. sie hatte immer die wurmtabletten ausgespuckt und irgendwo hingetragen :D siie hat eine spritze gegen würmer bekommen und seit dem kotzt sie nicht meehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seit ihr denn noch nicht mit ihr zum Tierarzt gegangen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht zum Tierartzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eS DARF NIEMALS gETREIDE IMfUTTER SEIN:kATZEN SIND REINE fLEISCHGFRESSER1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?