Katze springt ständig auf Küche

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Auch unsere Katze trinkt nur "Fliesswasser" und springt auf die Küchenzeile. Aber sie springt ja, wenn es ihr danach ist auch wieder runter Eine Katze kannst Du "nur bedingt dressieren" Sie kommt und streicht um Deine Beine wenn sie Hunger hat und es zum Fressnapf geht

Das haben Katzen von mir auch schon gemacht. Die scheint so ein Wasserhahn (und auch das Spülbecken) irgendwie zu faszinieren. Das ist mehr ein Spiel denke ich. Wegen dem Abgewöhnen: Mit Gewalt schaffst Du es sowieso nicht, wenn dann eher mit Hartnäckigkeit. Ich hab dann immer wieder mit dem Zeigefinger nach unten gezeigt und "nein, geh runter" gesagt. Notfalls ein wenig mit Schubsen nachgeholfen. Irgendwann ist es dann weniger geworden, weil er es doch gemerkt hat, dass ich es wirklich nicht will.

ohne jetzt katzen feindlich zu sein aber vielleicht solltest du deinen/deine Kater/Katze einfach mal erschrecken während sie hoch springt

ne freundin von mir hat einen hund und der hat immer aus´m klo getrunken und da hat ihr vater ihn einmal so erschrocken da er fast rein gefallen wäre :) und seid dem trinkt er nicht mehr aus dem klo...

mit dem wasser kann ich dir nicht weiter helfen vielleicht einfach mal den tierarzt fragen...

aber wenn er/sie nicht mehr auf die küchenzeile springt wäre die sache ja sowieso geklärt ;)

Mel081986 08.10.2010, 17:25

LOL das ist eine gute Idee die wird sich erschrecken das sage ich dir xD

0

Katzen lieben fliessendes Wasser. Kalkmangel, lach... ist das sicher nicht. Meine Katze spang ständig auf den Küchentisch. Ich habe es ihr abgewöhnt in dem ich laut "Nein" sagte und den Zeigefinger dazu bewegte. Es hat ewig gedauert, aber irgendwann hat sie es dann kapiert das sie nicht auf den Tisch darf. Viel Glück!!!!

macht meiner auch im Bad - auch das mit dem Wasserhahn. Streu doch mal ein paar Kügelchen auf die Küchenzeile - vielleicht erschreckt er sich wenn er keinen festen Halt hat und läßt es nach ein paar Versuchen.

Es ist schwer eine Katze zu lehren.

Katze mit Wasser bespritzen

Mel081986 08.10.2010, 17:12

stört ihn auch nicht :D hab ich alles schon versucht ich glaube er ist nicht einmal wasserscheu ... komischer kater

0

Was möchtest Du wissen?