Katze springt für Leckerli nicht mehr?

7 Antworten

Entweder hat sie keine Lust oder sie hat Schmerzen beim Springen.. würde mich bei 9 Jahren auch nicht wundern..

Ist dir sonst was aufgefallen? Springt sie sonst, läuft sie steif oder ähnliches?

Du musst dein Tier schon kennen und beobachten, nicht nur bei anderen vorführen..

Nein, ihr geht es sonst gut. Sie ist letztens über 2 Meter von meinem Pult auf meinen Schrank gesprungen, ist wohl einfach die Lust. Danke.

0

Die Katze springt auch nicht, wenn ihr das Leckerlie in eine Höhe halten, in der sie ganz bequem durch das Aufrichten auf 2 Beine dran kommt. Du springst ja auch nicht über einen Spalt, wenn er so klein ist, dass du ohne Probleme drüber laufen könntest

Klar, deswegen haltet sie es ja auch höher als das. Dann wartet sie einfach und starrt drauf.

0
@xXBigAnimeFanXx

Dann hat sie vermutlich keine Lust zu springen... sie ist ja auch schlau und weiß, dass sie es so oder so bekommen wird ;)

0

Dann springt sie eben nicht.

Akzeptiert das.

Das ist ein Tier das seinen eigenen Kopf hat und nur mitmacht, wenn es Spaß daran hat.

Was tun, damit Katze nicht mehr an Blumenerde geht?

Hallo ihr Katzenfreunde da draußen! :-)

Ich habe da mal eine Frage... was kann ich dagegen tun, dass meine Katze mir nicht mehr in den Blumentopf hopst? Seit neustem ist es eine Angewohnheit von ihr zuerst in den Blumentopf meiner großen Palme zu springen, buddelt anscheinend drin rum und von dort aus springt sie auf meinen Esszimmerschrank. Die Palme kann ich nirgendwo anders hinstellen, weil dort der einzigste Platz ist, wo sie stehen kann. Meine Bekannte meinte, ich soll Orangenschalen in die Blumenerde legen, da Katzen den Geruch nicht mögen! Aber sind Orangenschalen nicht giftig für Katzen? Kann ich die Orangenschalen ohne Bedenken in die Erde legen? Katzenfernhaltemittel habe ich bereits ausprobiert, aber ohne Erfolg! :-(

Weiß einer Rat?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?