Katze Splitterbruch am Vorderbein Problem

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das wäre sicher nicht besser. Der Gips muss irgendwie festgemacht werden, mit einem Band um die Schulter oder mit breitem Pflaster den oberen Rand am Fell festmachen.

Also lieber doch nochmal den Arzt fragen. Der wird doch auch schön öfter ein Tier mit Beinbruch behandelt haben, das muss er doch auch irgendwie gelöst haben.

Übrigens ist das kein Schenkel, die Vorderbeine entsprechen den Armen beim Mensch, also nehme ich an, sie hat den Unterarm gebrochen.

ja beruhigungsmittel bekommt sie schon und sie ist auch unter beobachtung, nur geht das halt nicht 24 stunden. ich denke auch das der tierarzt nicht der beste ist. das mit den um körper binden ist vielleicht eine gute idee, muß man halt sehen das sie sich nicht zu doll dagegen wehrt, so das es mehr schadet als es was bringt. sie ist in einen großen hasenkäfig drin, fühlt sich relativ wohl dadrin und hat auch alles was sie benötigt.

Der Tierarzt kann doch das Bein nicht jedesmal auf die gleiche Weise eingipsen wenn er weiß das die Katze das wieder wegschiebt.Lass dir das Röntgenbild geben und geh zu einem anderen Tierarzt damit.

Meine Katze hatte mal eine schwierige Verletzung, mein Tierarzt hat mir damals Tabletten gegeben um sie etwas "ruhiger" zu stellen, sie war nicht betäubt oder so, aber hat recht viel geschlafen und war nicht so "zabbelig" wie normal ...

Sperre Deine Katze keinesfalls irgendwo ein, dann flippt sie erst recht aus

Frage bei Deinem Tierarzt nach, ob es Möglichkeiten gibt, ich kenne den Namen der Tabletten nicht mehr, wenn er Dir nicht helfen kann - geh zur Not mal zu einem anderem Tierazt und frag dort nach

Ohne unterstützenden Gipsverband wird es nicht richtig heilen. Auch im Käfig ist die Katze zu Bewegungen fähig, die dem Bruch schaden. Dringenst die Katze unter Beobachtung halten.

vielleicht kannst du bei dem verband von der einen seite zur anderen,über den rücken eine art band,oder gürtel machen,so würde es nicht rutschen.oder nen kleinen strumpf drüber.

wenn das Bein noch funktionieren soll, muss Begibst werden. Oder soll die Katze als Behindert durch die Gegend laufen. Aber welche Methode am besten ist, wie man das Bein ruhig zu stellen, das weiß ich nicht.

Was möchtest Du wissen?