katze speichelt

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Könnte ne Vergiftung, Übelkeit, Magenverstimmung, Sodbrennen oder sowas sein. Hast du irgendwelche Pflanzen in deiner Wohnung, oder hat die Katze Freigang? Dann könnte sie was falsches erwischt haben.

Am Besten gehst zum Tierarzt.

kein freigang!! keine neue pflanze!! solche die schon mehr als ein jahr da sind!!

0

Speicheln bei Katzen ist nicht normal. Schau mal nach, ob sie eventuell einen Fremdkörper im Maul hat. Speicheln bei einer Katze kann aber viele Ursachen haben und du solltest umgehend mit ihr zum Tierarzt gehen. Schau mal hier: http://vegan-katze.de/gesundheit/krankheiten/speicheln

sie hat keinen fremdkörper im maul habe schon geschaut!

0

Bitte wende dich gleich hierhin: http://www.katzen-links.de/katzenforum2/index.phpr

Dort gibt es schnellen und kompetenten Rat.

Es könnte eine Zahnfleischentzündung oder auch eine Vergiftung oder anderes sein...

Wurde sie gerade geimpft oder entwurmt? Oder hat sie Medikamente erhalten vor kurzem?

nein keins von beiden!! auch das futter ist nicht gewechselt worden!!

0
@rabutz1991

Schau ihr als erstes mal in den Mund, es kann vorkommen, dass ein kleiner Fremdkörper festsitzt. Nimm Dir am besten eine zweite Person dazu, einer hält sie fest ein anderer guckt. Wenn Du nichts findest, kontrollier mal ihren Kot, Speicheln kann auch Ausdruck von Verdauungsschwierigkeiten sein. Ist es bis morgen nicht besser, solltest Du einen TA aufsuchen, denn speicheln bei Katzen ist nicht normal, sie sabbern nicht. Alles Gute, ich drück Daumen!

0

Ich vermute eine Zahnerkrankung. Oder ist es möglich, dass sie mit giftigen Dingen Kontakt hatte? Gehe lieber zu einem Tierarzt.

in der wohnung hat sich nichts geändert!! kann das sein das eine jährige katze zahnerkrankungen haben kann??

0
@rabutz1991

Natürlich, die kleinen können alles mögliche kriegen. Geht sie denn raus oder ist sie in der Wohnung?

0

Hat sie an einer Pflanze geknabbert? Manche sind nämlich giftig? Ist nur so ein Gedanke.

0
@pippi60

kam mir auch schon!! aber das macht sie eigentlich nie!! sie hat ihr katzengrass und wir haben geschaut das wir keine giftigen haben!!das ist uns nähmlich schon mal passiert vor einem jahr da hat sie den weihnachtsstern gefressen :( aber sonst macht sie es nie

0

Hat sie das immerzu oder nur in bestimmten Situationen?

dauernd, (seit gestern abend)

0
@rabutz1991

Dann solltest du morgen gleich mit ihr zum Tierarzt gehen. Ist sie Freigänger? Wenn ja, dann könnte sie etwas gefressen haben, dass diesen Speichelfluss auslöst. Sollte es ihr plötzlich schlechter gehen, musst du möglichst sofort einen Tierarzt aufsuchen. Ob sie austrocknet merkst du daran, wenn du ihr leicht das Fell hochziehst, wenn es sofort wieder in seine alte Form zurückgeht, ist alles im grünen Bereich.

0
@rabutz1991

Wenn sie spät dran ist, auch das kommt bei Katzen vor, könnte sie im Zahnwechsel sein. Schau doch mal nach (wenn sie es sich gefallen lässt), ob bei ihr oben zwischen den Reißzähnen, die kleinen Zähnchen wacklig sind, oder gar schon ausgefallen sind. Vielleicht bekommt starten auch gerade ihre Reißzähne, das kann man fühlen, wenn man vorsichtig hinter die Reißzähne fasst und tastet, ob da schon ein neuer kommt.

0
@teardrop1109

die kleinen zähne hinter den Reisszähne sind schon da, beide!! sonst wackelt keiner und sie ist bald 1 1/2 jahre alt!!

0
@rabutz1991

Also hatte sie den Zahnwechsel schon? Dann würde ich doch mal den Tierarzt empfehlen. Es kann zwar alles ganz harmlos sein, aber dann hat man wenigstens Gewissheit. Du schreibst ja, dass es ihr ansonsten gut geht, dann kannst du morgen in aller Ruhe da hin gehen.

0

Kann es nicht ne Vergiftung sein?

Was möchtest Du wissen?