Katze Selbstmord?

10 Antworten

Wenn eine Katze eine Maus, Vogel (was Katzen als Beute ansehen) sehn, kommt der Instinkt und der bringt die Katze dazu das Tier zu jagen, Selbstmord ist es nicht. Ein Katzennetz hätte das verhindern können...

Nein, da gibt es keinen Zusammenhang. Vielleicht wollte sie zum anderen Fensterbrett springen und ist abgerutscht. Oder sie hat einen Vogel gesehen und wollte instinktiv hinterher. Solche Fälle kannte ich auch. Das ist das Risiko bei Katzenhaltung in der Stadt. Alles Gute für dich!

Wenn jemandem so schreckliche Dinge zugestoßen sind, sollte man das nicht zum Anlass nehmen, belehrende Sprüche über die Notwendigkeit von Katzennetzen oder der Vermeidung von Einzelhaltung abzulassen.

Dass Katzen Selbstmord begehen, glaube ich nicht, obwohl ich es nicht genau weiß, was ich aber weiß ist, dass man Menschen, die eher tröstende Worte brauchen, keinen erhobenen "Ich -weiß-was"-Zeigefinger präsentiert!!!

Was möchtest Du wissen?