Katze schwer verletzt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also wenn eine Katze ganz offensichtlich Schmerzen hat, darf man gar nicht darüber nachdenken, sich den Tierarzt zu sparen.

Du siehst nicht in den Kater hinein, was da ist, was ihm die Schmerzen bereitet. Freilich kann es eine Prellung sein. Es kann ein Wespenstich sein, es kann eine Fraktur sein, es kann ein Tumor sein, es kann auch eine innere Verletzung sein... . 

Es kann auf jeden Fall etwas sein, was dringend ärztliche Behandlung und Medikamente benötigt, ohne die dein Katerchen unter Umständen nicht mehr sehr alt wird.

Das zu riskieren wäre grob fahrlässig. Deswegen ruf bitte morgen früh gleich in der Praxis an, schildere den Fall und lass dir einen Termin geben. 

Gute Besserung für den Fellsenior.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von polarbaer64
21.06.2017, 17:55

Hallo @catfootyceo: Was hat der Tierart denn herausgefunden, was deiner Katze fehlt? Geht es ihr wieder besser?

0

Warum warst du noch nicht beim Tierarzt! Mach hinne! Geht nicht gern in die Box ist doch keine Ausrede. Ruf den Tierärtzlichen Notdienst an! Du riskierst sonst, morgen keine Katze mehr zu haben, sie hat defintiv Schmerzen. Sie könnte z.B. angefahren worden sein und grad innerlch verbluten, Es kann alles sein. Bitte bring sie jetzt zum Tierarzt!

Wer Notdienst hat, steht im Internet und die Tierärzte sagen das auch per AB an. Tierkliniken haben immer Notdienst. Beeil dich!

Tierärzte machen auch Hausbesuche, jedenfalls die, die ich kenne. Und das habe ich schon mehrfach in Anspruch genommen, weil alten kranken Tieren der Transport in die Praxis nicht zumutbar war. Die kamen auch abends...

Kommentar von leila8
21.06.2017, 09:27

Bei uns kommt kein  Tierarzt, ist immer ein großes Problem, eher wohl in den größeren Städten.!!

0

Ferndiagnose kann ich keine geben. Ich würde dir raten, sofort zum Tierarzt zu gehen. Es kann ein Bruch oder auch bloß eine harmlose Prellung sein. Da muss die Katze eben durch, meine finden den Transportkorb auch alle schrecklich.
LG Ani

Wer soll hier eine Ferndiagnose stellen ??

Geh mit der Katze zum Tierarzt.

Das kann dir nur der Arzt sagen. Möglich ist alles ...

Auf jeden fall zum TA.Könnte etwas schlimmes sein.

Was möchtest Du wissen?