katze schwankt

7 Antworten

Wenn Deine Katze nicht richtig laufen kann und schwankt, ist sie eher ernsthaft krank, denn von Antibiotika kann das, soweit ich weiss, nicht kommen. Ich würde an Deiner Stelle, so schnell wie möglich zum Tierarzt oder notfalls auch Tierklinik. Nur, um sicher zu gehen, dass Deine Katze wirklich nichts Schlimmes hat.

Ich hab zwar keine eigene Katze, aber was du beschreibst klingt nach Lähmungserscheinungen, und das ist was Ernstes (Schlaganfall z.B.?). Ich würd an deiner Stelle gleich zum Tierarzt, spätestens morgen zum Notdienst. Es kommt ja auch drauf an, wie die Katze sich sonst verhält, also ob sie frisst, normal reagiert, gar nicht mehr laufen kann etc. Besser einmal zu viel zum TA als das Leben des Tieres zu riskieren. Und das Antibiotika ist ja jetzt schon ne Weile her, das hat vielleicht gar nichts damit zu tun.

das ist ja das was mich irritiert, sie schmust frisst, tobt, sie verhält sich nicht, als wäre sie krank, sie verhält sich eigentlich ganz normal, sie is eigentlich eher aktiver als sonst

0
@parisfan

Oh, na dann schwebt sie vielleicht nicht in akuter Lebensgefahr. ODER sie ist gerade krankhaft hyperaktiv weger einer Störung im Gehirn. Fahr doch trotzdem morgen zum TA, ich mal mir da immer gleich die schlimmsten Schreckensszenarien aus...

0

Du solltest dringend zum Tierarzt, nicht das das Anzeichen von Leukose sind, so ähnlich hatte es eine meiner Katzen auch mal, die war ca 13. Aber vielleicht sind es nur Nachwirkungen, ich hoffe es mal. Aber geh zum Tierarzt

okay also zum tierarzt, dann noch am wochenende oder reicht des am montag?

0
@parisfan

Am Besten wäre es sofort, ist klar. Aber falls sich die Katze nicht quälen muss, reicht es auch am Montag. Beobachte ob es schlimmer wird, dann aber sofort zum Doc. Wünsche alles Gute

0

Blut im Stuhl - Antibiotika oder Regel? o.O

Also ich leide im Moment unter einer Blasenentzündung, wegen der ich vorhin beim Arzt war. Der hat mir eine Art Antibiotika gegeben, das ich auch vor etwa 2 Stunden eingenommen habe. Bei den Nebenwirkungen stand jetzt auch, dass Blut im Stuhl auftreten kann und ich dabei dann den Arzt kontaktieren soll. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob das an dem Medikament liegt oder daran, dass ich schon seit Wochen meine Regel nicht mehr bekommen habe (kommt sehr unregelmäßig) und mein Körper einfach beschlossen hat mich noch mehr leiden zu lassen :( Was meint ihr?

...zur Frage

Darf ich einen Tag nach der Einnahme von Antibiotika Alkohol trinken?

Habe gestern zum letzten Mal eine Tablette genommen, gegen Infektionen (Erkältung ) Ich glaube es ist Antibiotika. Darf ich heute abend trinken, ohne Angst hben zu müssen ich bin direkt betrunken? Es wäre dann 36 Stunden her.?

...zur Frage

Was tun damit Katze nicht miaut?

Seit heute haben wir eine neue Katze, die ständig miaut! Nur wenn wir sie streicheln oder sie frisst hört sie damit auf. Die Katze ist etwa 1 Jahr alt und lebt draußen

...zur Frage

Muß man bei Antibiotika auch auf Butter verzichten?

Ich muß Antibiotika einnehmen (200 mg Doxycyclin, 20 Tage lang). Auf dem Beipackzettel steht: keine Milch !

Meine Frage: Ist denn die Butter (z.B. von einem Brötchen) akzeptabel, oder sind da ebenfalls schon Nebenwirkungen zu befürchten?

Übrigens, ich muß die Tabletten zwingend zu einer Mahlzeit nehmen. Zwischen den Mahlzeiten geht überhaupt nicht, da mir sonst extrem übel davon wird (starker Brechreiz)

...zur Frage

Was hat es zu bedeuten, wenn die Katze die Zunge rausstreckt

Meine Katze lässt klemmt häufiger mal die Zunge zwischen den "Lippen" ein, sodass man die Zunge sieht. Dabei guckt sie mich immer im so an. Hat sie Durst, Langeweile oder hat es einfach keine Bedeutung?

...zur Frage

2 verschiedene Antibiotika gleichzeitig einnehmen?

Guten abend, ich bin schwer erkältet und habe hier Antibiotikum gegen Erkältung liegen heute hat mir mein artz antibiotikum gegen darminfektion geschrieben ich habe beides jetz eingenommen weil ich schneller gesund sein möchte ich weiß das das nicht gut ist hat das auch Nebenwirkungen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?