Katze Schwanger wissen aber nicht wie lange, man sieht am Bauch Tritte der Babys!

4 Antworten

Wenn Du die Babykatzen treten siehst, ist Deine Katze ungefähr in der 6. Woche der Trächtigkeit und bis zum Werfen der Babies dauert es dann noch ca. 3 Wochen, evtl. ein paar Tage mehr oder weniger.

Nachdem Du sowieso morgen zum Tierarzt gehst, wird der Dir wahrscheinlich genaueres sagen können, denn leider kennen und sehen wir ja Deine Katze nicht.

Es könnte aber auch kurz vor dem Werfen sein, da die Bewegungen evtl. bisher nur nicht aufgefallen sind... also wie ich schrieb, zwischen 6. Woche bis ~60Tage ist alles möglich!

0

Eine Katze ist ca. 2 Monate schwanger. Ich nehme an, sie wird kurz vor der Geburt stehen! wenn ihr vorsichtig abtastet, wie groß sind die Kitten den ca.?

Kann ich leider nicht, da sie beißt und kratzt und das ja auch nicht unsere ist. Sie ist sehr zutraulich und kommt von alleine aber ihr Bauch verteidigt sie gnadenlos.

0
@lenoxa1337

Wenn sie anfängt ohne Grund zu schnurren (Katzen benutzen das um sich selbst zu beruhigen und Forscher haben wohl rausgefunden, dass sie sich damit den Schmerz lindern) und sich nach jedem kurzen Gang hinlegt ist es ein Zeichen dafür, dass sie in den nächsten 24h wirft.

0

Hallo, aber der 6. Trächtigkeitswoche kann man Bewegungen der Feten spüren oder bei schlanken Katzen auch sehen. Sie wird also nach der 6. Wochen sein und somit sind es dann noch +/- 3 Wochen bis zur Geburt - wenn du die Bewegungen heute das erste mal gesehen hast. Sie muss also zwischen der 6. Woche und ~60Tagen trächtig sein.

LG

NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?