Katze schwanger oder?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Paetze96,

leider kein Bild zu sehen ?

Aber deiner Beschreibung nach...ja, kann sein das deine Katze Trächitg ist.

Warum bitte ist deine Katze nicht Kastriert ? Das ist unverantwortlich ! Ist deine Katze und der Kater der sie gedeckt hat gesund ? Was passiert mit den Kitten wenn sie da sind ? Hast du wenigstens Grundkenntnisse ? Oh, nein hast du nicht. Sonst hättest du die Trächtigkeit erkannt, wenn es so sein sollte.

Erkennen ob die Katze Trächtig ist:
War der Deckakt Erfolgreich, wird man bereits nach ca. 15-18 Tagen feststellen, das sich die Zitzen beginnen zu verändern. Die Zitzen einer Trächtigen Katze werden rosig bis rötlich und werden dicker. Ab der 5. Woche nimmt die Katze dann zu.
Die Trächtigkeit dauert ca. 64-69 Tage, nach Deckakt. Am 14. Tag kann der TA bereits die, Fruchtwasser gefüllten, „Ampullen“ im Bauch ertasten. Ab dem 24. Tag ist ein Ultraschall möglich. Und ab dem 43. Tag können die Kitten im Röntgen dargestellt werden.

Alles Gute

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paetze96
22.04.2016, 20:00

Der Kater ist mein Kater, die beiden sind seit Anfang an zusammen und sollten jetzt Nachwuchs bekommen. 

Beide sind kerngesund, waren vorher beim Ta. Sorry bin nicht so ein Fan von Menschen, die Tieren verbieten sich zu vermehren. Ich meine, schneiden Tiere uns die Eier ab? Denkt mal drüber  ach.. Danke jedenfalls für die Meinung.

0

ab tag 25 kann dir das ein arzt per ultraschall sagen. ab tag 45 sagt er dir auch wie viele kitten zu erwarten sind. zumindest den zweiten ultraschall solltet ihr unbedingt machen, zum einen zur finanziellen planung (würfe können groß werden und pro kitten kommen so 100 bis 150 euro auf euch zu bis sie mit 12 wochen und impfung und allem abgabebereit sind), zum anderen zur erkennung von wurfkomplikationen

anders lässt sich ne trächtigkeit nicht sicher feststellen.

je nachdem wie weit sie ist ließe sich die trächtigkeit auch noch abbrechen.

war der vater wenigstens negativ auf fiv(aids) und felv(leukose) getestet oder spielt ihr da lotto mit ihrem leben?

Finde kein Bild. Ansonsten kann ich nur sagen: der Tierarzt kann es per Ultraschall ganz genau sagen.

Nein, ganz bestimmt nicht, denn sie ist kein Mensch.

Aber möglicherweise ist sie trächtig.

Kommentar von Paetze96
17.04.2016, 12:01

Dein ernst ? 

0

Das kann man nicht anhand von einem Bild (ist keins da) feststellen, sondern der Tierarzt.

Warum ist deine Katze nicht sterillisiert?

L. G. Lilly

Noch mehr Katzenbabys. Genau das, was die Welt braucht 😐

Hoffe, sie ist nicht trächtig, auch wenn einiges dafür spricht 😞

Kommentar von Paetze96
17.04.2016, 12:11

Es gibt durchaus Menschen, die Katzen mögen ;)

0

Was möchtest Du wissen?