Katze schnurrt andauernd ..!

8 Antworten

Meist schnurren ja Katzen, wenn sie sich wohl fühlen, oder auch wenn sie Schmerzen haben, aber das kann wohl nicht der Fall sein, gemäss Deinem Tierarzt. Also nimm an, dass ihr vögeliwohl ist. Der Jadgtrieb ist ganz normal und in dem Alter spielen Katzen ja auch sehr ausgeprägt. Und da Deine Katze ja keine Geschwisterchen hat, mit denen sie sich austoben kann, musst Du herhalten. Die Bisse Deiner Katze sind Liebesbisse, ebenfalls das Klopfen mit den Hinterpfoten. Ich sage, das ist Kampfschmusen. Wichtig ist, dass Du die Hand nicht wegziehst, wenn sie mal zu fest zubeisst. Schrei dann einfach mal laut "aua" oder sowas und nimm die Hand mit einer leichten Drehung nach oben weg. Kratzt sie, oder schlägt mit ausgefahrenen Krallen nach Deinen Händen, dann halte die Pfötchen vorsichtig fest und sag sowas wie: nicht kratzen oder so. Meinen 5 Katzen habe ich so Kratzen und zu heftige Liebesbisse abgewöhnt. Sie beissen zwar noch immer, aber nie so, dass es weh tut. Viel Spass noch mit Deiner Fellnase.

Katzen schnurren nicht nur wenn sie sich wohlfühlen sondern auch wenn sie aufgeregt sind oder träumen. Also mach dir keine Sorgen. Deine Katze ist normal. Desweiteren werden Katzen beim Schmusen manchmal übermütig.Sie freuen sich total und fangen dann an zu toben. Manchmal machen sie auch Liebesbisse...dann zwicken sie nur leicht in die Hand. Wenn deine Katze noch klein ist ist sie verspielt. Sei froh, dass sie sich soviel bewegt und so aufgeweckt ist.

das machen diese Tiere so .... siehe Sozialverhalten Katze. Es sind keine spielzeuge

Muss man Katzen impfen lassen?

Hallo ihr Lieben. Wir haben uns am Freitag eine Babykatze zugelegt (ca. 8 Wochen alt). Sie ist eine Hauskatze also wir lassen sie nicht raus. So, meine Frage wäre jetzt ob man die Katze unbedingt impfen lassen muss oder nicht? Mir wurde gesagt das die Erstimpfung ein „MUSS“ ist. Entwurmen lassen wir sie vom Tierarzt. Danke schon mal im Voraus :-)

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit.Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Katze beißt mir in den Kopf. Wiso?

ich saß an meinem tisch, hab was gemalt. da kommt die katze an. schnurrt gant lieb und auf einmal krallt sie mir mit ihren vorderkrallen in den kopf und besst mich! es hat nicht wehgetan. aber wiso hat die das gemacht??? danke für antwort

...zur Frage

Kitten füttern, wie mache ich es richtig?

Hallo liebe Katzenfreunde, Ende Oktober 2016 bekomme ich zwei Kitten (Brüder) im Alter von 16 Wochen und mache mir Gedanken, wie ich sie am besten füttere. Ich habe mir Folgendes überlegt und wollte gern die Community fragen, was sie davon hält... Ich bin ganztags berufstätig und will morgens höherwertiges Nassfutter geben von MACs o.ä. und abends, wenn ich zurückkomme, wieder Nassfutter. Ich möchte aber noch ein Schälchen Trockenfutter immer stehen haben, damit sie sich tagsüber bei Appetit noch ein bisschen dort holen können. Ich mag den Gedanken nicht, dass es überhaupt nichts zu fressen gibt, wenn ich weg bin, manchmal kann man nach der Arbeit ja auch nicht direkt nach Hause.... und ich würde immer denken "ach die Armen"... daher noch das Trofu. IST DAS GUT SO oder gibt es Verbesserungsvorschläge? Und WIEVIEL Gramm Nassfutter morgens und abends ist empfehlenswert?

Ich danke schon mal für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Sind alle Katzen so, verfressen usw?

Also mein Freund hat zwei katzen und die eine ist total verfressen, echt, die könnte den ganzen tag fressen und wird dabei nicht satt! die stürzt sich aufs essen und hat es in paar minuten schon weg! sie greift mit den pfoten danach(mit krallen und totall hastig) die hat mir sogar schon ein Stück von meiner pizza geklaut und ist damit abgehauen! :D und wenn man schon in die richtung zur küche geht, kommt die miauend nach! Die ist auch total verschmusst. wenn ich die rufe kommt die sofort auf mein schoß und schnurrt. oder auch wenn ich mich nur hinsetzte und nix sage kommt die sofort und legt sich auf mein schoß. was auch ganz süß ist wenn die sich hinsetzt oder liegt, zeigt die meistens ein stück von der Zunge :D und wenn man dann sagt mach die zunge rein dann macht die das ab und zu :D die andere katze ist nicht so. die ist total ruhig und die ist nur paar monate älter als die andere.

Und seit kurzem holt die "verfressene" katze immer die socken und haut damit ab. und wenn man die abholen will fängt die an zuknurren.. schon süß wenn die ne socke im mund hat die so groß ist wie die und die dann damit abhaut :D man könnte meinen die ist ein hund!

weiß vllt jemand was ich machen kann?

...zur Frage

Katze schnurrt/knurrt innerlich, ist sie Krank?

Hallo, meine Katze (BKH) schnurrt/knurrt innerlich seit dem sie vor 4 Wochen 5 baby Katzen auf die Welt gebracht hat. Erst hat sie bisschen miaut, ich habe gedacht das so etwas normal waere, weil sie unbedingt jemanden mit sich haben wollte. Dann habe ich gemerkt knurrt oder schnurrt sie innerlich seit 2-3 Wochen. In diesem Zeitraum hat sich das vermehrt. Bis heute, heute knurrt oder schnurrt sie innerlich sehr öfters am Tag, eigentlich macht sie das nur wenn sie zu ihrer Kinder geht, das fand ich als normal aber auch wenn sie raus aus der Wurfkiste geht schnurrt oder knurrt sie innerlich. Sie hat sehr viel Fell verloren, am Bauch und an den Beinen, das habe ich auch langsam beobachtet. Und vor zwei Tagen hat sie im Keller überall hin geschissen. Und seid einer Woche hatte sie durchfall, seit 2 Tagen hat sie das aber auch nicht mehr. Das alles hier könnte normal sein.. ich weiss es nicht. Mein Problem ist aber eher das Knurren und Schnurren, es kommt immerlich.. sie miaut auch nicht. Es kommt mir so vor als waere sie vielleicht Krank? Hat jemand Erfahrung? Wenn ich die Kitten aus der Wurfkiste raus nehme, da wird meine Katze auch stressig, und leckt sie alle ganz schnell wenn sie draussen rum laufen, und dann setzt sie sich auf den Bauch und beobachtet sie. Bis jetzt hat sie die nie gezogen oder getragen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?