Katze Schnurrhaare abschneiden

10 Antworten

Also es ist unmöglich, das eine Katze stirbt nur weil man ihr die Schnurrhaare abschneidet.

Ja, die Schnurrhaare werden zum tasten gebraucht, aber es sind immer noch Haare und dadurch totes Gewebe. Was die Katze spürt, ist der Druck an den Wurzeln in ihrer Haut. Das kannst du selber testen, wenn du an deinen Kopfhaaren leicht zupfst.

Du spürst ja auch keine Schmerzen, wenn man deine Haare schneidet. Wenn die Katze wirklich gestorben ist, dann an etwas anderem. Vielleicht hat der Täter das Tier vorher noch schlimmer körperlich gequält, z.B. geworfen und sie ist dann innerlich verblutet.

Dennoch ist es Quälerei, einer Katze die Schnurrhaare abzuschneiden.

hallo zusammen, die Schnurrhaare wachsen wieder nach, es blutet auch nichts, oder blutet ihr auch wenn ihr zum Friseur geht?? :-) Und die Katze stirbt auch nicht daran.... trotzden krank wer sowas macht..

Katzen verlieren manchmal auch so schnurrhaare und sterben nicht dran.und wenn die mutterkatze sie den kleinen abknabbert damit die kleinen nicht stiften gehen bringt die mamakatze die kleinen damit auch nicht um. Sie sterben nicht dran aber es sind orientierungsorgane und man sollte sie möglichst nicht abschneiden. Zu dem mit dem wachs drin,das macht die katz selbst ab

Was tun, wenn Katze Schnurrhaare verliert?

...zur Frage

Schneidet man von Katzen die Krallen?

Hallo. Meine Mutters Freundin ist zum Besuch und sie nimmt einfach meine Katze und schneidet ein bisschen Kralle ab Sie sagt sie Weiss wie das geht und man muss es abschneiden. Und eine Arbeitskollegin von meinem Vater sagt das ist Tierquälerei ich hingegen finde es auch Tierquälerei und ja jetzt kratzt sie alles und sie will nächstes mal alles abschneiden

...zur Frage

Was würde passieren wenn man einer Katze die Schnurrhaare abschneiden würde?

Nein, ich habe das nicht vor und ich habe auch keine Katze. Ich hab mich das nur mal gefragt? Spüren sie dann Schmerz? Könnten sie auch ohne leben? Wachsen sie eigentlich nach?

...zur Frage

Habe Mist gebaut. Eltern wollen meine Haare abschneiden. Was tun?

Ich bin die Annika und 12 Jahre alt. Ich habe in letzter Zeit viel Mist gebaut. Ich bereue was ich getan habe. Ich kann es aber nicht mehr ungeschehen machen. Vor ein paar Tagen habe ich zusammen mit 2 Freundinnen einem anderen Mädchen einen Büschel Haare abgeschnitten. Ich wurde von ihrem Vater erwischt. Von einer Anzeige wurde abgesehen. Meine Eltern haben es aber von dem Vater gehört.

Jetzt wollen mir meine Eltern als Strafe meine langen Haare abschneiden lassen. Ich habe wirklich sehr lange Haare. Ich habe glatte Haare bis zum Popo. Sie sind sehr gut gepflegt. Meine Haare dürfen auf keinen Fall geschnitten werden. Ich habe schon versucht mit meinen Eltern zu reden. Sie lassen sich auf keine andere Strafe ein. Meine polangen Haare sollen abgeschnitten werden zu einen Kurzhaarschnitt. Sie sagen da gibt es keine Diskussion. Ich liebe meine langen Haare. Sie sind mein Heiligtum.

Wie kann ich verhindern dass mir meine langen Haare abgeschnitten werden? Dürfen meine Eltern sowas überhaupt machen?

Tut mir leid dass ich euch damit nerve. Ich kann einfach nicht einschlafen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?