Katze schnarcht!

11 Antworten

Genauso wenig wie man einem Menschen das Schnarchen abgewöhnen kann, kannst Du es ner Katze abgewöhnen. Auch meine 3 Kater schnarchen hin und wieder mal, vor allem, wenn sie auf dem Rücken liegend schlafen. Ich streichle sie dann meistens mal ganz leicht, dann drehen sie sich auf die Seite und das Schnarchen hört auf, zumindest für eine Weile.

...ich bedanke mich für deine Antwort :-)

0

Unsere Katz hat auch geschnarcht und manchmal auch etwas lauter, als wir einmal beim Tierarzt waren sagte dieser dass das Schnarchen bei Katzen behandlungbedürftig ist wenn Katzen laut Schnarchen, das Schnarchen plötzlich aufgetreten ist und die Katze Atemaussetzer hat.

Ein anderes Problem kann ein erschlaffter oder zu langer Gaumensegel sein, Veränderung der Stimmbänder oder eine Tumorerkrankung im Atemwegsbereich.

Wenn Deine Katze gleichmässig und ruhig atmet und gleichmässig schnarcht brauchst Du nichts zu machen, nur wenn sich das Schnarchen und die Atmung verändern würde ich beim Tierarzt fragen.

Über die Behandlungmöglichkeiten weiß ich nicht viel, gibt eine medikamentöse Behandlung und vllt auch eine kleine Op.

.... hi @Vivi und ich bedanke mich ganz herzlich für deine Antwort :-)

0

Haben eben mal in anderen Foren geschnuppert, bin auf mehrere Fragen gleichen Inhalt´s gestoßen und..absolut keine befriedigende Antwort lesen können, also mußt Du Dich wohl darauf einschießen.

....aber gerne^^ :-))))

0

Katzen sind allesamt Individualisten ... und sehr, sehr eigenwillig.

Jeder Katzenliebhaber weiß ein Lied davon zu singen ... und ich finde, gerade diese Eigenwilligkeit ist das, was uns unter anderem an diesen Minitigern sooo fasziniert.

Einer Katze etwas abgewöhnen zu wollen, ist an sich schon ein ziemlich "risikoreiches" Unterfangen ... in den meisten Fällen ist es so, dass die Katze uns etwas ab- oder angewöhnt, aber nicht umgekehrt.

Und Schlafgewohnheiten und das damit verbundene Schnarchen kann man schon einem Menschen (welcher bereit ist selbst dazubeizutragen, dass er während seines Schlafes nicht mehr schnarcht) nicht abgewöhnen ... wie sollte das dann bei einer Katze funktionieren können ...

ich habe soeben meinen Kater dazu befragt, das Ergebnis dieser Befragung: ein Auge hat er geöffnet und ganz leise miau, miiiiau gesprochen, herzhaft gegähnt und ... sich in eine bequemere Schlafpositon begeben ...

 - (Katze, schnarchen)  - (Katze, schnarchen)

Ich bedanke mich sehr für diese recht ausführliche Antwort und werde, wenn mein Miezlein nachher ausgefroren nach Hause kommt, selbiges auch ausführlich befragen. Vorher werde ich jedoch Tee aufsetzen, die Wärmflasche bereit halten und das Schlafdeckchen ordentlich zurechtrücken......lg ^^ S.

1
@Solaris3

= ^ _ ^ = ... und, es könnte sein, dass sie gar nicht so "ausgefroren" nach Hause kommt, wie sie den Anschein erwecken möchte ... frage doch mal bei den Nachbarn (denen mit dem gemütlichen Kachelofen ... ) ob sie Miezlein vielleicht heute schon gesehen hätten ... ;-)

0
@Entdeckung

....nachdem wir selbstverständlich auch eine dementsprechende Wärmequelle besitzen...halloooo, ich lebe in Oberbayern, da braucht man sowas....und zwar was weit Tolleres als einen Kachelofen^^...einen Heizkamin als Raumtrenner mit zwei großen Glasscheiben, so glaube ich kaum, dass mein Miezlein sich woanders einnisten würde.....lach...... undaufbesondersmach^^

1
@Solaris3

hmmm .... bei uns ist es zur Zeit bitter, bitter kalt ... und kein Heizkamin als Raumtrenner weit und breit. Wenn meine Katzen von dem deinem "Wind" kriegen, dann wandern sie mir zum Schluss noch aus, darum mache ich jetzt schleunigst den Rechner aus, damit sie nicht zufällig hier mitlesen können.

;-)

0
@Entdeckung

...ach, sei doch nicht so ^^.... gerne nehm ich deine Stubentiger bei mir auf....gaaar kein Problem.... lach ...schonmaleinpaarplätzchenherricht^^

1
@Solaris3

... und was ist mit den armen Frauchen und Herrchen? Müssen die alleine ohne ihre geliebten Samtpfötchen bleiben ...und der Stille ihres verwaisten Zuhause lauschen, während bei dir die Schnarch- und Schnurr- und Miautöne zu einer Katzensymphonie verwebt werden ... ^?^

0
@Entdeckung

....hmmmmmmmmmmm^^...lass mich kurz überlegen??......Ja !!! lach

... ein schönes Wochenende wünsche ich dir und deinen Samtpfötchen.... und danke für den netten Dialog. lg..S.

1

Gar nicht, manche Katzen schnarchen eben.

...danke für deine Antwort....könnte durchaus so sein :-))) wink

0
@Solaris3

nee, ist so. Wir haben 4, davon schnarcht eine immer (in jeder Lage), eine nur manchmal, und die beiden anderen gar nicht. Da das alles Wald-und Wiesenkatzen sind, kann man das auch kaum an Rasse oder Anatomie festmachen.

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?