Katze schmiert nach dem Klogang mit dem Po über dem Füßboden

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Das kann zwei Ursachen haben. Entweder hat der Kater Würmer oder die "Analdrüsen" ( ja so heisst das) sind verstopft. Die sind dazu da, damit dein Kater richtig Kot absetzen kann. Würmer lassen sich nur durch einen Labortest nachweisen, das sollte man dringend testen lassen oder vorsorglich die Wurm"kur" geben. Falls es das nicht ist, sollte der Tierarzt den Kerl genauer untersuchen, er wird dabei wahrscheinlich die Analdrüsen ausdrücken, dann sollte Ruhe sein. (Katzen versuchen mit dem Rutschen auch die Verstopfung der Analdrüsen zu lösen und sich dabei vom gröbsten zu säubern.)

Bitte immer lieber zum Tierarzt gehen, bevor man etwas in Eigenregie macht.

Würmer!!!

Profender Spot-on auf den Nacken träufeln, da kommt sie nicht dran. Bei Langhaarkatzen die Haare etwas auseinanderschieben. Und dann zwei drei Tage nicht an dieser Stelle streicheln. Dieses Medikament dringt in die Haut ein, geht von dort ins Blut und vernichtet zuverlässig die juckenden Darmparasiten.

Das sollte man vierteljährlich wiederholen, denn vor allem Freigänger holen sich immer mal wieder Würmer – meistens durch den Verzehr der gefangenen Mäuse.

Ich würde auch auf Würmer tippen. Am besten Tierarzt kontaktieren und eine wurmkur machen. Ist nicht besonders teuer und man hat die Geschichte wieder schnell in griff

die häufigste ursache für sowas sind würmer oder volle analdrüsen

Entweder Würmer oder Analdrüsen. Geh mit deinem Kater zum Tierarzt der gibt ihm eine Wurmkur und drückt eventuell die Analdrüsen aus.

hallo,...ich tippe auf Würmer oder Analdrüsen-Verstopfung. Geh mit dem Kater zum Tierarzt und lass ihn untersuchen. Ist beides keine große Sache.
Gruß,...spatzi321

Würmer geh zum Tierarzt und lass Dir ein entsprechendes Wurmmittel geben.

Vielleicht Würmer...frag den Tierarzt.

Das macht unsre auch aber sehr sehr selten! Das macht sie dann wenn sie meint sie hätte noch reste am po! Und unsere werden Regelmäßig Entwurmt! Es müssen keine Würmer sein kann sein das es nur Juckt! Aber eine Wurmkur hat der Kater doch oder? Wenn nicht unbedingt eine machen!

na dann hat er wohl Durchfall und du solltest dir Feuchttücher kaufen und die Rosette damit sauber putzen.

Ferner wäre mal ein Gang zum Tierarzt sicherlich sinnvoll, weil da bei der Ernährung wahrscheinlich was nicht o.k. ist.

Katzen machen das oft, wenn sie Würmer haben.
Würde darauf mal achten und auch entwurmen.

Entweder hat er Reste von Katzenpralinen am Hintern kleben..die jucken ja wie verrückt, wenn sie nicht richtig entfernt werden..oder er hat Würmer..frage mal Deinen Tierarzt nach einer Wurmkur oder geh´ mal zu Fressnapf und lasse Dich da beraten..(ist weitaus günstiger als beim Tierarzt und Wurmkuren bekommst Du auch dort ;) ).

Ja aber die sind meistens nix! Unsere bekommen immer beim TA eine Spritze!

0

Wurde der Kater schon mal entwurmt?

Was möchtest Du wissen?