katze schläft nur! was tun?

15 Antworten

Hallo, pferdefreund. Laß Miez einfach in Ruhe. Wenn sie will, paßt sie sich schon an deinen Tagesablauf an. Das klappt besonders bei Kitten und Jungkatzen, weil sie es einfach merken, wann du aktiv bist / wann nicht. Du willst dich mit ihr beschäftigen - gut. Dumm nur, dass sie sich nicht mit dir beschaffen will. Laß Miez einfach machen und hab Geduld. Wenn sich nix ändert, ist es einfach so, und zwingen würde ich sie an deiner Stelle nicht, lG.

Du solltest dem Tier seinen natürlichen Biorhythmus lassen, Katzen sind nachts aktiver als tagsüber, unsere Stallkatzen sieht man tagsüber auch meist nur schlafend, es sei denn, es gibt Futter.

Schonmal vorweg: Ich dachte du hättest es endlich begriffen, und würdest versuchen, dich über dein Tier zu informieren. Leider tust du es nicht. Besorge dir doch endlich ein Katzenfachbuch. Selbst im Internet gibt es haufenweise gute Katzenseiten.

Katzenkinder schlafen bis zu 20 Stunden am Tag, das ist NORMAL!!! Erwachsene Katzen schlafen immer noch 16 Stunden. - Also lass sie bitte schlafen!!! Weckt dich deine Mutter auch die ganze Zeit auf? Und speziell deine Katze hat noch ein viel höheres Schlafbedürfnis, nachdem dujameinst, sie an der Leine draußen rumschleppen zu müssen, und zu dressieren. Das schlaucht die Katze ungemein, und sie braucht noch mehr Schlaf als andere.

Dass sie nachts schläft, wird sie sich mit der Zeit angewöhnen, wenn ihr nachts nicht für sie ansprechbar seid. Wenn ihr natürlich nachts anfangt mit ihr zu spielen, ihr Futter zu geben, etc. wird das nie was. Von dem Zeitpunkt ab, ab dem ihr in´s Bett geht, bis zu dem Zeitpunkt, wo ihr aufsteht dürft ihr auf die Katze nicht reagieren, sonst lernt sie es nicht, dass nachts Ruhe ist.

Und am Tag darf die Katze so viel schlafen, wie sie will. Aufwecken ist obergemein und passt leider zu deinen anderen Fragen :o( .

http://www.hauspuma.de/Wesen/Katzenschlaf.htm

erstens: ich schleppe meine katze nicht rum, wir spazieren an der leine und sie hat sich von anfang an dran gewöhnt, und ist schön ruhig draussen, und hat spass!! WIE oft denn noch ? ich lasse sie auch manchmal frei laufen, vor allem wenn wir in unserem garten sind. (privater garten) das ist doch nix schlimmes ! zich leute verkaufen katzenleinen und zich leute kaufen es auch ! ja sie schläft auch viel.

0
@pferdefreund12

Und weil "zich" Leute das machen, befindest du das für richtig, obwohl es tausendfach wiederlegt ist.... . Weiß nicht, ob ich dir diesen netten Link schon mal geschickt habe, aber doppelt gemoppelt hält ja bekanntlich besser:

http://www.tierheim-guetersloh.de/335.html

Wenn alles gut wäre, was in den Läden verkauft würde, hätten wir heile Welt ;o) .

Es gibt z.B. WAFFEN käuflich zu erwerben. Prima Sache, was? Manche Läden verkaufen Peitschen für Menschen, auch echt cool, nicht wahr? Rauschgift ist auch so´n Zeug, was "zich" Leute an jeder Ecke kaufen, und es bekommt ihnen wirklich sehr gut... . Und wie war das gleich mit Alkohol und Zigarretten? Auch sehr toll! - Sarkasmus Ende!

Wachst du irgendwann mal auf?

0

Warum schläft mein 5 jähriger Kater den ganzen tag (17h)?

Also mein kater (5) schläft am Tag bis zu 17h. Ist das normal? Damals hat er immer mit artgenossen draußen rum getobt. Ich mach mir echt sorgen.

...zur Frage

Meine Katze greift nach Kastration meinen Kater brutal an.Muss ich ihn jetzt abgeben?

Vorgeschichte.

Im November 2011 habe ich meine Katze mit ihrem Jungen uebernommen. Sie waren ein herz und eine seele. Er sehr verschmust und verspielt. Sie wollte nur nachts unter der decke kuscheln.

Nun ist meine Katze schwanger und wir haben den Kater am Dienstag kastrieren lassen. Seit er wieder da ist greift sie ihn auf brutalste weise an, egal ob er irgendwo liegt oder rumlaeuft. Die beiden dann zu trennen ist fast unmoeglich und hat mir heute wider Blutige Biss und Kratzwunden, auschlieslich von meiner Katze bereitet. Da der Kater keine anstalten macht sich zu waehren.

Leider habe ich nicht die Moeglichkeiten (aus Platzmangel,da diejenige mit der ich zusammen leben keine der Katzen in ihrem Zimmer will), die beiden 24 stunden am Tag zu trennen

Außerdem veranstalltet die Katze einen großen aufruh und springt fast durch die Glasscheibe meiner Zimmertuere, wenn ich nicht bei ihr mit im Zimmer bin.

Was soll ich tun? Muss ich den Kater nun vielleicht abgeben? (Ich hoffe nicht...)

Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Mein Hund will nachts nicht mehr in seinem Körbchen schlafen Was tun?

Mein Hund schläft nachts nicht mehr in seinem Körbchen stattdessen schläft er immer auf der Sitzbank doch am Tag schläft er in seinem Korb.

...zur Frage

was kann ich tun, damit meine katze nachts schläft?!

hallo ich bin 14 jahre alt und habe seit einer woche eine neue katze bekommen. leider schläft sie am tag ein paar stunden und ist daum nachts wach ! was könte ich tun damit sie nachts schläft? danke schon mal im voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?