Katze sabbert und hat Wundschorf in den Ohren?

6 Antworten

Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall mit dem Kater zum Tierarzt gehen, alleine schon zu Deiner eigenen Sicherheit.

Je früher du zum TA fährst um so besser .!

Ohrmilben bei Katzen: Symptome und Behandlung http://www.einfachtierisch.de/katzen/katzen-gesundheit/ohrmilben-bei-katzen-symptome-und-behandlung-id38706/

einen seriösen befund wird dir hier keiner geben können,auf ....zum Tierarzt und zwar sofort!!

Katze stellt Ohr schief?

Hallo! Mein Kater (Freigänger) stellt seit Dienstagabend sein rechtes Ohr hin und wieder schief (tut er immer öfter), kratzt sich am Ohr und lässt sich dort auch nicht mehr anfassen. Da er Freigänger ist und gerne in der Erde gräbt und sich darin wälzt, hat er immer wieder Milben in den Ohren, von denen er vor kurzem auch ein Ekzem bekam (schwarze Kügelchen). Das hab ich mit einem Ohrspray vom TA behandelt und es ging auch weg. Da ich ihn jeden Tag bürste und auch in den Ohren auf Zecken untersuche, weiß ich, dass seine Ohren momentan sehr sauber sind und wenn ich vorsichtig reinsehe, sehe ich nichts außerhalb der Norm - dennoch scheint er Probleme und wohl auch Schmerzen zu haben. Hören kann er aber noch gut, wenn er neben mir schläft und ich leise Pfeife, dann dreht er beide Ohren. Was kann das also sein? Heute ist der Tierarzt meines Vertrauens nicht da, deshalb kann ich erst morgen mit ihm gehen, will aber schon im Vorfeld informiert sein. Kann mir wer weiterhelfen?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?