Katze Sabbert Frage 2 ;D

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Katzen sabbern aus Entspannung vor sich hin, zb beim Streichen so das dein oberteil feucht wird. In normalen Situationen oder wenn übermässig Speichel da ist, ist es aber nicht mehr normal.

Wenn deine Katze raus darf oder ihr pflanzen in der Wohnung habt und nur eine kleine Wahrscheinlichkeit besteht das sie etwas davon gefressen hat, sofort zum arzt! Bei gift sabbern sie nämlich extrem.

Katzen mit kaputten zähnen oder zahnfleisch fangen auch an zu sabbern, auch hier bitte bald zum Zahnarzt, da sie ja sonst schmerzen hat.

Bei zahnlosen Katzen oder welchen dennen schon viele zähne fehlen, passiert es auch das der sabber ausläuft. kann man aber nix dagegen tun.

in deinem Fall würde ich doch zumindest mal den TA anrufen und nachfragen wie du handeln sollst den in kurzer zeit einen stuhl übermässig vollsabbern hört sich nicht normal an und wenn gift im spiel ist, musst du schnell handeln.

mhh okay dann muss ich aber erst bis morgen warten daher der Tierarzt erst morgen wieder auf hat ...

0
@SHoXXo10

Das kann ich nur bestätigen. Mein alter Herr Kater war im Alter völlig zahnlos und war fast ständig am lüllern. Er ist 20 Jahre alt geworden und war mein grosser Schatz. Ausserdem hing ihm die Zunge immer ein Stück raus.

(Füge noch in meiner Antwort ein Bild ran.)

0

Einer meiner Kater sabbert, meist vor Wohlbehagen, wenn er z.B. auf meinem Bauch rumliegt und gekrault wird. Ich war mit dem Kerlchen beim Tierarzt und der meinte, der Kater ist kerngesund und ihm läuft einfach vor lauter Vergnügen das Wasser im Mund zusammen. Manche Katzen tun das einfach vor Wonne, aber, falls Du sicher sein möchtest, geh mit dem Tierchen gleich morgen früh zum Tierarzt und lass abklären, was es sein kann, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Hatte unsere (verstorbene) Katze auch immer gemacht, aber aus Begeisterung (z.B. über ganz viele Streicheleinheiten, dann ging das los), also damit will ich sagen, sie muss nicht unbedingt krank sein. Fällt dir vielleicht irgendein Auslöser auf, von dem sie anfängt zu sabbern? Na ja, ansonsten mal zum Tierarzt, aber wie gesagt, es muss eigentlich nichts Schlimmes sein.

Würde gerne auf E-Zigaretten umsteigen. Jedoch habe ich dazu einige Fragen?

Hallo! Ich rauche seit ca 10 Jahren ca eine halbe Schachtel pro Tag und langsam möchte ich "gesünder" rauchen.Ich habe gehört, das E-Zigaretten anscheinend gesünder sein sollen.Jetzt jedoch hätte ich einige Fragen zum E-Dampfen: 1. Wenn man dabei Geld sparen kann, wieviel? 2. Wie siehts mit Gerüchen aus? Werde ich dann dennoch genauso viel nach Rauch stinken? 3. Wie sieht es mit Zügen aus? Also ab wann kann man dran ziehen? Was muss man vor dem Dampfen machen? 4. Wie schädlich ist es wirklich?

...zur Frage

Straßenkatze sabbert und Zunge schaut raus?

Ich habe heute eine Straßenkatze gesehen (bin im Urlaub in der Türkei) und dessen Zunge hing raus und er hat die ganze Zeit gesabbert. Zuerst dachte ich vielleicht machen Katzen sowas ja immer aber als ich ihm dann Katzenfutter geben wollte (Ich laufe stets mit Katzenfutter rum, weils hier so viele Katzen gibt und ichs nicht übers Herz bringe sie nur leer zu streicheln) hat die Katze nur kurz dran geleckt und hat mich weiterhin verfolgt.. Das war dann komisch, da ich mir sicher bin, dass die Katze hunger hatte (keiner füttert die Straßenkatzen hier). Kann es sein, dass sein Kiefer gebrochen ist? Von nem Autounfall oder von Steinen die von den Kindern hier geworfen wurden? Sollte ich sie suchen und einen Tierarzt suchen..Hab im Restaurant eine Stunde lang geheult deswegen..

...zur Frage

Katze sabbert und Durchfall

Also zuerst muss ich sagen, es scheint heute besser zu sein

Habe vor 2tagen eine 3monate alte Katze bekommen. Gestern morgen hat sie viel gesabbert, teilweise Schaum ...im laufe des Tages hatte sie Durchfall bekommen. Sie frisst aber ordentlich und spielt. Kann das die Umstellung von trocken auf nasfutter sein?

...zur Frage

Text von deutsch auf französisch richtig übersetz (schule)?

Schreibe bald eine Arbeit in der wir einen text auf französisch über einen frz austausch schreiben sollen, meine frage, ist das richtiges franzößisch, wenn etwas falsch ist, zeile ansagen und wenn es geht sofort berichtigen...

Bonjour mon nom est Niklas, en ce moment je suis avec mes deux amis Pascal et Kevin pour un échange de deux semaines en France Le deuxième et troisième jour nous étions à Paris, nous avons regardé la Tour Eiffel et avons mangé dans un restaurant. Le 4ème jour j'étais à l'école avec les deux frères Tom et Tim, tout le monde était très gentil là-bas Le lendemain, nous étions avec toute famille à Notre Dame. Ensuite, nous dînons traditionnellement avec eux...... L'avant-dernier jour, rien d'excitant n'est arrivé, nous avons traversé la France et regardé différents endroits....... Le lendemain, j'ai dû faire mes bagages et me préparer pour le voyage de retour..... La raison principale de ma participation à cet échange était pour moi que je voulais mieux connaitre la Frange Et je roforai e not

(Ps. Tut mir leid das ich vllt. Paar Punkte vergessen habe)

...zur Frage

Katze sabbert beim streicheln, ist normal ich weiß aber was dagegen tun?

Hey,
Meine Katze sabbert immer beim streicheln und ich weiß, dass das normal ist aber mich stört das leider wahnsinnig!
Gibt es irgendwas womit man das Sabbern stoppen oder verringern kann?
Oder irgendeine Lösung, damit das Sabbern ein Ende hat?
Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Katze hatte komischen Käfer im Mund...

Mein Tiger hatte eben nen komischen Käfer im Mund und war dann bissl am Sabbern, hat auch bissl aufn Boden gesabbert...hab den Käfer sofort kaputt gemacht und weg geschmissen, hab jetzt nur angst das er irgendwie giftig oder gewesen sein könnte, weil hab das mit dem Sabbern so nich nie bei ihm gesehen. Er ist aber jetzt ganz normal... wisst ihr was sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?