Katze sabbert - Zahn abgebrochen

8 Antworten

Wenn der Zahn jetzt keinen Ärger macht, dann später. Geh Zum Tierarzt.

Diesbezüglich kenne ich mich leider auch nicht so aus. Würde aber vorsichtshalber mal beim Tierarzt anrufen. Der kann dir dann sagen, wie weiterverfahren wird. LG Marion

Hallo,

mein Kater ist auch ein Kandidat für abgebrochene Zähne. Mein TA erklärte mir, dass ein Kontrollbesuch beim TA in so einen Fall nötig ist, um zu sehen, ob der Wurzelkanal offen ist. Dieser entzündet sich dann sehr schnell und verursacht dann Schäden am Zahnbett. Wegen einer anderen Anatomie innerhalb der Katzenzähne und der hohen Infektionsgefahr kann man bei ihnen keine "Wurzelbehandlung" machen und der Zahn muss gezogen werden. Mein Kater hat übrigens auch immer normal gefressen, da Deine Katze aber bereits sabbert, wird sie Schmerzen haben. Geh´ auf jeden Fall schnellstmöglich zum TA!

Alles Gute für Deine Maus.

Wann erster tierarzttermin?

Möchte in paar monaten ein kitten haben.. was ich voraussichtlich geimpft, entwurmt und gechipt kriege.. Möchte aber unbedingt auch als erstes zum tierarzt mit dem kitten.. einfach nur zur Untersuchung ob echt alles gut ist Wann sollte ich das am besten tun? Gleich nach dem einzug? Eine woche danach? ...?

...zur Frage

Zahnspange Locker tut weh?Was mach ich falsch?

Ich habe vor ein Monat eine lockere zahnspange für nachts bekommen und mir wurde gezeigt das ich sie immer selber vestellen muss mit so Stäben das habe ich gemacht doch jetz nach einer längeren zeit tut auf einmal mein Zahnfleisch beim eckzahn weh ich weiß jetzt nicht woran das liegen könnte.

Mir wurde gezeigt was ich alles einstellen muss jede Woche das sind also 4 Drähte die icg verstellen muss und mir ist am anfang aufgefallen das es eigentlich 5 Drähte sind also hab ich auch das 5 Draht verstellt weil ich dachte das der Zahn Arzt vergessen hat mir zu zeiten das man das 5 Draht verstellen muss. Vielleicht hätte ich das Draht nicht verstellen sollen, aber mir wurde nie gesagt das ich es nicht darf oder so

Was mach ich jetzt? soll ich die zahnspange einfach mal. 2 tage weglassen damit es heilt oder so oder was tu ich

...zur Frage

Eckzahn abgebrochen, was nun?

Hallo, ich war deshalb heute schon beim Zahnarzt, weil mir heute Mittag beim Essen schon ein kleines Stück abgebrochen war. Bekam dann nur einen Termin zum 15.ten März, das ist erst in 1,5 Wochen. Nun ist mir heute Abend (wieder beim Essen) ein weiteres Stück herausgebrochen und es ist fast nichts mehr vom Zahn übrig. Was soll ich tun? Ich will nicht bis zum 15.ten warten. Kann ich morgen nochmal anrufen? Wie kann man diesen Zahn wieder ersetzen - der alte ist so gut wie nicht mehr da. Im Zahnfleisch ist noch ein Rest und ein kleines Stück ist noch vom Zahn da - aber bestimmt nicht mehr zum ziehen. Muss ich mit einer Zahn-OP rechnen, also quasi herausschneiden?

...zur Frage

Hartes, spitzes Stück im Zahnfleisch. Was ist das?

Heute habe ich bemerkt, dass ein komisches, spitzes "Ding" über meinem Eckzahn "rauskommt". Es ist ein bleibender Zahn, das heißt es kann auch kein neuer Zahn sein.
Es tut auch ziemlich weh.
Auch wenn das jetzt nur meine blühende Fantasie sein kann, werde ich das Gefühl nicht los, dass vielleicht ein Stück Zahn im Zahnfleisch abgebrochen ist, weil ich vor einem Tag einen ziemlich heftigen Schlag gegen meine Zähne bekommen habe. (Ellenbogen)
Kann dieses "Ding" davon kommen? Hattet ihr sowas schonmal und was soll ich denn jetzt machen?

...zur Frage

Ist es schlimm wenn der eckzahn einer katze abgebrochen ist?

Hallöchen,

ich habe vor kurzm gesehn dass meinem Kater (3) der Eckzahn abgebroch ist. Ist es schlimm?

...zur Frage

Hallo, meine Katze hat sich den Zahn abgebrochen und das Zahnfleisch ist jetzt entzündet (der Zahn ist nur an der Spitze) soll ich jetzt mit ihr zum Tierarzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?