katze röchelt, was für hausmittel gibt es?

11 Antworten

Wieso fragst Du nicht einfach telefonisch beim nächsten Tiernotdienst oder auch Tierklinik an, was Du tun kannst, bis Dein Tierarzt wieder geöffnet hat.

Vielleicht kannst Du in einer Tierklinik von Dir zu Hause aus anrufen? Einen Notdienst gibt es dort, so kannst Du Dir einen ersten kompetenten Rat einholen. Du wirst nicht umhin kommen, so schnell wie möglich das Kätzchen tierärztliche versorgen zu lassen. Bis dahin ist es gewiß gut, wenn Du Augen und Nase versuchst freizuhalten von Schleim und Sekreten (also mit einem Wattebausch oder Tempotaschentuch und etwas lauwarmem Wasser Augen und Nase immer wieder reinigen). Mehr wirst Du nicht tun können :-( Wünsche dem Tier und auch Dir natürlich alles Gute und dass alles wieder ganz gut wird!

ferrum phosphoricum comp gibt es in der apotheke und stärkt das immunsysthem. mehr würde ich auf verdacht nicht machen. nichts zu essen geben, dafür ab und zu warmes wasser einflößen.

auch bei euch muss ein tierarzt notdienst haben. ruf mal bei deinem an, auf dessen band wird dann der notarzt genannt.

Katze frisst nicht und schläft nur noch, was tun?

Hallo, ich brauche dringend Hilfe, meine Katze wurde vermutlich von irgendso einem Idioten draußen getreten und nun ist sie ziemlich still und schläft nur noch. Sie isst sogut wie nichts mehr und trinkt auch nur wenig. Ich denke das der tritt vielleicht ein wichtiges Organ o.ä. getroffen hat. Nur leider hat unser Tierarzt heute geschlossen und ich weiß nicht was ich tun soll:( wir können nur am Montag zum Tierarzt. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben wie ich meiner Katze helfen kann

...zur Frage

Meine Katze niest jetzt seit 1 Woche. Sollte ich zum Tierarzt gehen?

Hallo meine Katze niest jetzt seit 1 woche sie frisst sehr wenig aber sie spielt noch usw schlafen tut sie auch sehr viel

...zur Frage

tierarzt wenn die katze niest?

meine katze niest seit 2 tagen hin und wieder - dann aber ganz oft hintereinander...sie ist "normal" wie immer, die nase ist kalt und feucht...sollte ich besser zum tierarzt oder erstmal abwarten? gegen katzenschnupfen ist sie geimpft.

...zur Frage

Katze würgt und röchelt beim hinlegen?

Hallo Leute

mein Kater würgt und röchelt ab und zu wenn er sich hinlegen möchte. Es hört sich so an als ob er kotzen muss bzw. Es sind die gleichen Geräusche wie wenn eine Katze kotzt. Er drückt dann auch mit seinen Pfoten auf dem Sofa oder dem Platz wo er sich hinlegen möchte. Nun ist es allerdings nicht immer so sondern nur manchmal. Trotzdem mache ich mir sorgen und wollte fragen ob vielleicht jemand von euch weiß was das sein könnte.

LG

...zur Frage

Meine Katze trinkt und schläft viel. Sie frisst aber nichts. Was kann ich tun?

Hi!! :)

Meine Katze ist uns zugelaufen, wir gehen mit ihr auch nicht zum Tierarzt, da man sie kaum anfassen kann. Seit ca. 2 Wochen trinkt und schläft sie aber plötzlich total viel und frisst so gut wie nichts. Früher hat sie sich im Winter auch immer einen Winterspeck angefressen, in diesem Jahr ist sie total mager. Bisher war sie noch nie krank (haben sie seit 6 Jahren) und wir wissen auch nicht wie alt sie ist.

Was hat sie denn? Und was kann ich tun, damit sie wieder gesund wird (außer zum Tierarzt gehen)? Ist das jetzt vielleicht auch nur vorübergehend?

Ich freue mich über Antworten! :)

Justine

...zur Frage

Huhn röchelt?

Hallo, ich habe seit gestern zwei neue ZwergOrpinton Hennen, die laut Angaben des Besitzers regelmäßig geimpft und entwurmt sind. Gestern auf der Autofahrt ist mir aufgefallen, dass eines der Hühner röchelt und niest. Als sich die ganze Aufregung gelegt hatte, hat es aufgehört. Jetzt ist es mir gerade eben in die Nachbarschaft abgehauen und als ich es endlich zu fassen gekriegt habe, hat es wieder geröchelt und geniest. Was kann das sein? Ich habe mal die Anzeichen einer Infektiösen Bronchitis gegoogelt. Ich kann aber noch nicht sagen, ob sie zutreffen, da ich die zwei Hühner erst seit gestern habe und auch nur ein Ei zu Gesicht bekommen habe, von dem ich nicht weiß, welchem Huhn es gehört. Es sah aber ganz normal aus. Muss ich mir sorgen machen? Kann das Huhn die anderen anstecken? Gibt es Hausmittel? Ich gehe morgen eh mit meiner Katze zum Tierarzt, da könnte ich dem Huhn auch was verschreiben lassen, nur was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?