Katze rennt verängstigt weg?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit einer Katze verwechselt Dich Deine Katze mit Sicherheit nicht. Aber es kann sein, dass sie schlechte Erfahrungen mit so einer Frisur in Verbindung bringt.

Meine Katzen, zumindest 2 davon, die normalerweise sehr viel Vertrauen zu mir haben, sind z.B. verschwunden, wenn ich im Winter Stiefel und Lederjacke trage, was die Klamotten waren, die ich anhatte, als sie zum Tierarzt mussten.

Kann unter anderem daran liegen oder sie hat generell schlechte Erfahrung mit Menschen erlebt die diese Frisur tragen. Du weißt ja nicht was vor deiner Zeit mit Ihr los war.

Einfachster Lösungsweg die Frisur weglassen oder der komplezierte und langwierige Weg du zeigst ihr das Sie trotz der Frisur nichts zu befürchten hat, kraulen streicheln mal ein leckerlie etc. das kann allerdings lange dauern, da so ein Verhalten auch erst über einen langen Zeitraum zustande kommt.

Toi toi

Gruß aus der Nacht

Das ist gar nicht mal so abwegig!

Katzen haben ein ganz gutes Erinnerungsvermögen, allein des Reviers wegen (Zählen können sie übrigens auch, nur mal nebenbei).

Wenn jetzt das Tier mit der Art der Frisur schlechte Erinnerungen verbindet ist ihr Verhalten durchaus plausibel.

Was möchtest Du wissen?