katze reisst haare am bauch aus :-(

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reisst sie die Haare rund um die Zitzen aus?? Kriegt sie evtl Junge? Ansonsten würd ich auf eine Verhaltensstörung tippen, oder Milben.

Frag lieber vorsichtshalber den Tierarzt

naja sie ist wohl sterilisiert... an milben habe ich auch schon gedacht..... danke für die antwort :-)

0
@miumiu

Also wenn es Milben sind, dann macht der TA ein Hautgescharbsel und schaut sich das Ganze unterm Microskop an. Danach unbedingt die Decke vom Körbchen usw waschen!

0

mein kater macht das auch. er reist sie sich hinten am rücken aus. wir warn auchs chon beim tierarzt mit ihm. der hat uns eine salbe gegeben mit der wir ihn regelmäßig an der stelle eincremen müssen. hat jetzt nciht so viel geholfen...

Also ich bin mit mehreren Katzen schon häufiger umgezogen und keine von ihnen hatte deswegen Stress. Jedenfalls nur begrenzt. Sie haben die neue Situation schnell akzeptiert. Und der Umzug liegt bei euch doch auch schon ein halbes Jahr zurück. Macht sie das mit dem Fell ausrupfen denn seit dem Umzug? So dasss man einen Zusammenhang erkennen könnte? Vllt hätte sie gerne kätzische Gesellschaft. Versucht doch mal ihr einen Spielgefährten zu besorgen. Wart ihr mit ihr beim Tierarzt und habt Erkrankungen ausschliessen können? Es gibt z.B. Feliway, das sind Pheromone für Katzen, damit fühlen sie sich allgemein wohl. Oder sie hat eine Futtermittelallergie. Katzen sollten kein Trockenfutter bekommen. Darin ist viel zuviel Getreide und sie sind Fleischfresser. Es gibt viele Möglichkeiten warum eure Katze das macht. ich hoffe, ihr findet die Lösung!

Was möchtest Du wissen?