Katze rauslassen tipps?

7 Antworten

Ich war die erste Zeit immer dabei, sie ist aber da auch stets im Garten geblieben.

Sollten wir sie laufen lassen also auch wirklich außer Sichtweite?

Hmm,wie willst das denn 100% verhindern? Wenn sie einmal draußen ist dann machts sie eh was sie will aber am anfang wird sie sich wahrscheinlich eh nicht allzuweit vom Haus entfernen.

Also normalerweise ist eine Katze schlau genug aggressiven Hunden aus denn Weg zu gehen

Also meine Katze war in ihren besten Jahren (und im Sommer) auch mal 2 oder 3 Tage am Stück nur draußen. Wirklich sorgen hab ich mir nie gemacht, denn sie wußte wo ihr zuhause ist und "zuhause" ist ein Ort an denn Katze gerne ist und immer wieder zurückkommt.

Heututage sollte eine Katze möglichst gechipt sein und auch Kastriert/sterilisiert und geimpft etc, ich würde denn Nachbarn noch bescheid sagen das ihr eben jetzt eine Katze habt und sie auch rauslasst.

Wichtig : kastrieren! Sonst läuft sie weg Und vermehrt sich^^ ansonsten würde ich erst mir ihr zusammen raus gehen, wenn sie später alleine draußen sein soll, lass sie ruhig etwas laufen. Mit Hunden kommen Katzen klar nur mit Straßen manchmal nicht. Du kannst sie auch erstmal nachmittags rauslassen und hoffen das sie zum Abendessen wiederkommt und nachts dann drinnen behalten, vorausgesetzt du hast feste fütterungszeiten. So kannst du die zeit die deine Katze draußen ist langsam steigern und beeinflussen.

Setzt euch einfach in den garten und lasst die Katze machen.

Am Anfang wird sie in der nähe bleiben. Irgendwann jedoch wird sie weiter weg gehen.

Mein kater ist seit kurzem alleine ohne mich draußen, obwohl er mit zwei Hunden aufgewachsen ist, hält er draußen Abstand oder flieht sofort.

Katzen sind recht vorsichtig draußen

- (Freizeit, Tiere, Katze)

Führeife rollige katze?

Wir haben 2 Kater (Brüder und 4 Jahre alt) und eine kleine 6 Monatige Katze. Seit gestern hat ihre geschlechtsreife eingesetzt. Nun läuft sie seit gestern durch die Wohnung und macht die beiden Kater verrückt, da sie noch sehr klein ist machen wir uns Sorgen wenn wir die drei nicht im Auge haben. Was können wir tun? Sollten wir etwas tun oder sollten wir " den Dingen ihren Lauf lassen"?

...zur Frage

Katze nach draußen lassen wenn ich zur Arbeit gehe?

Hallo,

kann ich meine Katze den ganzen Tag draußen lassen wenn ich bei der Arbeit bin?

Ich wohne auf dem Land, habe keine Vielbefahrene Straße in der Nähe, wir haben auch eine kleine Hütte (hat mein Freund damals gebaut als die "große" Katze anfangs draußen war) als Unterschlupf und ich würde Ihre Transportbox gut "gepolstert raustellen. Wir haben einen wirklich sehr sehr großen Garten und naja Katzen finden ja überall Unterschlupf, unsere liebt es wenn wir sie unter Aufsicht rauslassen unter der Hecke zu schlafen...Und es sind auch schon einige Freigängerkatzen unserer Nachbarn drumherum.

Ich geh morgens um halb sieben aus dem Haus und bin abends um halb fünf wieder da...

Also was meint Ihr? Kann ich sie morgens rauslassen?

...zur Frage

Eltern zu Katze überzeugen?

Hey, ich bin 15 Jahre alt und hätte wirklich gerne wieder eine Katze... Ich bin mit einer Katze aufgewachsen, bis sie vor 4 Jahren leider gestorben ist. Jetzt hätte ich gerne wieder eine, allerdings sind meine Eltern dagegen. Eines ihrer Argumente ist, dass wir keinen zum Aufpassen hätten, sollten wir in den Urlaub fahren (obwohl ich sicher einen meiner Freunde fragen könnte). Außerdem sagen sie, dass sie, wenn ich in ein paar Jahren wegen des Studiums umziehen müsste, alleine mit der Katze "hier rumsitzen würden".

Gibt es eurer Meinung nach irgendein Argument, das ich ihnen liefern kann, um sie zu überzeugen? Oder wird sich da nichts machen lassen?

...zur Frage

Sollte man seine Katze wirklich immer rauslassen?

Oft werden Katzen ja überfahren, weil man sie rausgelassen hat. Sollte sie doch lieber immer zuhause sein, und findet sie ihren Weg wieder zurück, wenn man sie rausgelassen hat?

...zur Frage

Ab wann darf man eine junge Katze raus lassen`?

Ich habe eine diskusion mit meinem Dad weil er der Meinung ist das die Katze mit ihren 3 Monaten schon raus könnte. Ich habe aber gesagt das wir mindestens noch 3 Monate warten sollten.

Also wir wohnen auf dem Land. Hier sind nicht viele Autos und im Umkreis von 5 KM nicht´mal eine Schnellstraße. Kann ich die schon rauslassen? Ich habe die jetzt 4 Wochen und die ist wirklich sehr anhänglich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?