Katze raus lassen ja oder nein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also laut deiner Beschreibung bist du ein Neuling was Katzen angeht, daher wäre ein Katzenforum für die Fragen sicher besser um die Katze an sich kennen zu lernen.

Hier kann dir auch viel geschrieben werden aber ein besonderes Thema bedarf auch ein besonderes Forum daher erlaube ich mir dich auf das hier zu verweisen: http://www.katzen-forum.net/

Lese erst mal das was dir so ins Auge fällt, wenn es dir gefällt dann kannst du dich da kostenlos anmelden und eben wie hier Fragen stellen oder gar Antworten geben.

klingt eher nach langeweile als nach starkem freiheitsdrang. aber da wohnungseinzelhaltung nicht artgerecth ist sollte sie entweder raus oder vergesellschaftet werden, mit 2 jahren ist sie noch jung, das klappt vermutlich noch. weißt du ob sie im vorigen zuhause katzengesellschaft hatte?

eine katze sollte 4 bis 6 wochen drinnen sein. erlaubt deine wohngegend freigang? sprich gibts stark befahrene straßen oder sowas?

das strecken und rollen heißt vermutlich eher wohlfühlen.

gulybaly 26.08.2015, 03:04

Ahh Tut mir leid sie ist ca 13 Monate alt habe mich verschrieben ... Ich habe sie versucht mit rauszunehmen bzw sie ist mir gefolgt bis zur haustür. Sie kam paar schritte nach drausen hat da ein wenig rumgeschnüffelt und ist dann wieder rein gegangen. Ich denke sie hat noch ein wenig Angst die kleine. Und zu deiner anderen Frage ich bin der erst besitzer der Katze sie ist immer Zuhause gewesen wie gesagt ab und zu von dem Fenster raus gucken und ins Treppenhaus gehen. Ansonsten hat die Katze keine Erfahrung da drausen. Meine angst ist es einfach das sie noch so klein ist und ihr was zustößen könnte und dass sie vielleicht den weg nachhause nicht mehr findet.

0

Ich habe den Eindruck, dass sie sich nur langweilt. Du schreibst ja dass sie nur kurz in den Hausflur geht und dann wieder reinkommt. 2-te Etage, wie willst du dann wissen, wenn sie wieder rein will. Wie sieht es aus, wenn du ihr einen Spielgefährten holen würdest. 2 Katzen zusammen können nach Katzenart miteinander spielen.

Was möchtest Du wissen?