Katze putzt ständig und würgt?

4 Antworten

Haarball? Wenn sie sich so sehr putzt nimmt sie viele Haare auf, die sie wieder hochbringen muss. Gibts du Ihre eine Salbe oder Pflanzen, die Ihre helfen, den Haarball zu eliminieren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, vielleicht sollte man abklären, ob sie Milben im Fell hat. Das ständige putzen kann auch durch Juckreiz kommen. Wenn der Bauch schon kahl ist, wirklich mal zum Arzt gehen und draufschauen lassen. Wenn sie es früher nicht getan hat, ist es sicher kein Trauma.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das würgen kommt vielleicht davon, dass sie sich so viel putzt. Sie kotzt halt die Haare aus. Oder ist es anders als sonst?

Sprech ansonsten mal mit einem Tierarzt.

Kann eine Depression sein. Ja auch Katzen können welche bekommen. Kriegt sie wenig Aufmerksamkeit? Wenig gestreichelt bzw. Wird nicht wirklich verwöhnt?

Sie hat bereits mal Psychopharmaka bekommen, allerdings würgt sie selbst die Tabletten hoch (auch 20 Minuten nach Eingabe kotzt sie die Tabletten einfach wieder aus, keine Ahnung wie sie das macht). Selbst mit den Tabletten wurde es aber nicht besser :/ An wenig Aufmerksamkeit kanns eigentlich nicht liegen, da sie das streicheln sowieso nicht aushält. Vl. ist es aber doch die Psyche, da sie durch einen LKW Transport als kleines Kätzchen zu uns kam. Das arme Ding fuhr 3 Tage lang von Ungarn zu uns :/ Kann es sein, dass sie dadurch ein Trauma hat? War damals vl. 5 Wochen, mittlerweile ist sie knapp 8 Jahre. Das komische daran ist nur, dass sie früher eben nicht diese Eigenheiten hatte :/

0
@Gelberzauber

Ja werd ich sowieso nochmal machen, dachte nur ich frag vorher mal. Vl findet sich ja jemand der sowas ähnliches schonmal hatte :/

1
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?